INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

Hallo ihr Lieben

weiter geht es mit dem nächsten Teil meiner Fashion Week Berichterstattung – und ich bin noch laaaaange nicht fertig 🙂 !

Habt ihr eigentlich Teil 1 und Teil 2 schon gelesen?

Diesmal möchte ich euch vom Zizzi Blogger Event berichten, zu dem ein paar liebe Blogger-Kolleginnen und ich am Fashion-Week-Dienstag eingeladen waren. Wie ihr aus vielen meiner Outfit-Posts vielleicht schon erahnen konntet, trage ich unheimlich gerne Zizzi – umso mehr habe ich mich gefreut, als die Einladung zum VIP-Blogger-Event in meinem Postfach landete.

Boxenstop: Galeries Lafayette

Treffpunkt war die Präsidenten-Suite eines Hotels in der Nähe der CURVY Messe. Vorab ließ ich mich im nahegelegenen Kaufhaus Galeries Lafayette noch kurz gesichts-technisch wieder herstellen. So ein Tag auf der CURVY schlaucht ja schließlich ganz schön!

Eine hübsche junge Dame von benefit probierte an meinem Gesicht alles aus, was das Sortiment zu bieten hatte. Und ich habe es einfach nur genossen (und nachher zugegebenermaßen noch eine Kleinigkeit gekauft: the POREfessional – verfeinert die Poren und macht babypopoweiche Haut im Handumdrehen…).

Curvy Location

Durch die knackig kalte Winterluft machte ich mich anschließend auf zur Location und wurde schon im Foyer des Hotels von Frank von Zizzi in den richtigen Aufzug gelotst.

Herzlicher Empfang bei Zizzi

Zizzi Blogger Event 2016

In der Suite angekommen lief gerade noch ein Kundengespräch, aber Henriette begrüßte mich herzlich und führte mich direkt zu den Getränken, wo ich auf die anderen Bloggerinnen wartete und schon mal einen ersten Blick auf die neue Kollektion erhaschen konnte.

Na gut, ich geb’s zu: regelrecht durchgewühlt habe ich mich und konnte mich gerade noch so zurückhalten, nicht direkt alles anzuprobieren.

Zizzi Blogger Event 2016

Als dann endlich alle eingetrudelt waren (auf diesem Bild von Zizzi sind leider nicht alle drauf…), stellten Anna, Henriette und Frank uns bei köstlichem Catering die Highlights aus der Herbstkollektion 2016 und die entsprechende Kampagne mit der wunderbaren Denise Bidot vor.

Es gab viele 70er Jahre- und Ethno-inspirierte Teile mit Blumenmustern zu sehen: ein bisschen wie “Indian Summer” meets “Unsere kleine Farm”.

Aber auch klassische Schnitte und elegante “clean chic” Elemente waren dabei, Jeans, viel Strick, Spitze, …

Meine Trendfarbe für den Herbst 2016

Und farblich am besten hat mir die Farbe “gebranntes Rot” gefallen, eine erdig-gewürziger Rotton, der im Herbst auf jeden Fall in meinen Schrank einziehen wird.

Zizzi Blogger Event 2016

Dieses Foto hier oben mit viel “gebranntem Rot” hat die liebe Tanja gemacht, vielen Dank für’s “Ausleihen” 🙂 ! 

Zizzi Blogger Event 2016

Für mich war es an dem Abend ein bisschen wie im Paradies: denn (fast) alle Teile der Musterkollektion waren in meiner Größe!

Also probierte ich mich schamlos durch die einzelnen Kleiderstangen …

(Hoffnungslos?) verliebt in einen Mantel

Zwischen den Mänteln und der skandinavisch geprüften Outerwear hing dann plötzlich dieses Prachtstück:

Zizzi Blogger Event 2016 grauer Mantel

Ich habe definitiv mein Herz an diesen edlen, grauen, kuscheligen Kurzmantel verloren. Da steht einfach mein Name drauf, oder?

Zizzi Blogger Event 2016 grauer Mantel

Am liebsten hätte ich ihn direkt mitgenommen, aber das war leider das Musterstück, und es steht sogar noch die Frage im Raum, ob er für Deutschland überhaupt in dieser Farbe auf den Markt kommt, oder nur in schwarz. Das wäre ziemlich schade, denn dieses Grau ist einfach ein Traum. Notfalls würde ich natürlich auch das Musterstück nehmen, können wir da was machen, Zizzi???

Der krönende Abschluss

Eine überraschende “Entschädigung” für den zurückgelassenen Mantel folgte am Ende unseres Events, als Henriette mit einem vollgepackten Kleiderständer hereinkam und wir uns alle davon etwas aussuchen durften! Ich habe ein paar wirklich schöne Teile mitgenommen, die ich euch bald auch hier auf dem Blog zeigen werde.

Als Abschluss dieses ereignisreichen Tages gönnten wir uns in unserem Hotel dann noch einen kleinen Absacker: meiner ist übrigens dieser riesige Erdbeer-Daiquiri rechts im Bild! Ich kam kaum hinterher, so schnell ist der Eisberg oben abgeschmolzen… Einfach nur lecker.

Erdbeer-Daiquiri deluxe

Welcher Look hat euch denn am besten gefallen?

Lasst doch mal was von euch hören 🙂

Eure Julia

Zizzi Blogger Event 2016