INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

DSC_9396

Hallo ihr Lieben

ja, ich habe tatsächlich NOCH einen Bericht von der Fashion Week in Berlin für euch. Und ganz nach dem Motto “save the best for last” habe ich mir dieses Highlight bis zum Schluss aufgehoben. Die Tage in Berlin waren in der Tat regelrecht vollgestopft mit Highlights – aber auf die Minx-Show im Mercedes Benz Fashion Zelt am Brandenburger Tor hatte ich mich in der Tat am meisten gefreut. Vor allem weil ich die Sachen von Minx und Sallie Sahne selbst so gerne trage – da kann man in Gedanken schon mal “mitshoppen”, während man sich die Show ansieht…Im letzten Sommer stand ich noch Zaungast am Zelt und habe das bunte Treiben eher aus der Ferne sehnsüchtig  beobachtet. Doch diesmal konnte ich zwei der begehrten Tickets selbst ergattern!

Der Mittwoch fing ja mit dem Blogger Brunch schon aufregend an (das könnt ihr hier nochmal nachlesen). Gegen Mittag machte ich mich dann zunächst auf den Weg zum Salon von Udo Walz, denn im Rahmen der Beautysuite by Sugar PR hatte ich dort einen Styling-Termin vereinbart.

1 x Profi-Styling, bitte!

Da war vielleicht was los! Ich wurde freundlich in Empfang genommen, durch ein Gewusel aus Stylisten und Föhn-fliegenden Haaren direkt zum nächsten freien Styling-Platz geführt und begab mich in die Hände dieses Profis, der mir quasi mit nur einer Hand im Handumdrehen eine traumhafte Wuschel-Mähne zauberte:

Als dann noch Udo höchstpersönlich eine Runde durch den Salon drehte und sich liebenswürdig erkundigte, ob auch alles zu meiner Zufriedenheit sei, dachte ich wehmütig an die Entfernung  meines Wohnorts zu diesem Salon und an die geringe Chance, jemals wieder (außer zur Fashion Week vielleicht) in den Genuss dieser Profi-Behandlung zu kommen…

Dann musste alles ganz schnell gehen, denn eine gewisse frisch und überraschend eingetrudelte Stammkundin meines begabten Stylisten – ihres Zeichens Chefredakteurin einiger führender deutscher Magazine – musste noch “shampooniert” werden und versetzte so den ganzen Salon in helle Aufruhe. 🙂  Und so war der ganze Spaß nach knappen 15 Minuten für mich auch schon wieder vorbei. Aber es war herrlich! Ganz lieben Dank nochmal!

DSC_9305

Also weiter Richtung Brandenburger Tor, wo ich mit meinem Mann verabredet war, um noch schnell das Outfit zu wechseln und gemeinsam zum weißen Zelt zu gehen.

DSC_9307

Eindrücke aus dem legendären weißen Zelt

Weil wir so früh dran waren, standen wir tatsächlich ganz vorne am Eingang und kamen als Erste in die heiligen Hallen. Das obligatorische Red Carpet Foto durfte natürlich nicht fehlen.

DSC_9309

Wobei mein Mann wohl der Einzige war, der mich fotografiert hat 🙂  EGAL!

Im Zelt selbst war dann die Hölle los. Hunderte Leute drängten sich um dutzende Prominente, um ein Foto oder Interview zu ergattern oder sich einfach für ein Freigetränk oder eine kostenlose Maniküre in die Schlange zu stellen.


 

Wir stellten uns lieber für den Laufsteg-Bereich an, um einen Platz in den vorderen Reihen zu bekommen! Dort trafen wir dann auch auf Jana von Plussize by Nature, ihre Freundin Tassja, Lisa Mosh und Caterina von Megabambi. (… beim Klick auf die Namen habe ich euch die schönen Berichte der beiden zur Minx-Show u.a. mit vielen tollen Fotos verlinkt …)

Endlich am Laufsteg

Meine Fotos von der Show sind nämlich leider irgendwie alle komplett überbelichtet. Und warum soll ich euch meine schlechten verwackelten Fotos zeigen, wenn es hier zum Beispiel auch die komplette Show als Video gibt: Schaut selbst… http://minx-mode.com/channel/.

DSC_9338

Wir haben dann tatsächlich in der dritten Reihe gesessen! Bis alle anderen, insbesondere die “Front Row”, ihre Plätze eingenommen hatten, verging allerdings erst noch das eine oder andere Blitzlicht-Gewitter, bevor es dann endlich mit der Show losging…

Dieser ganze Modezirkus ist einfach so herrlich zu beobachten! Aber wie anstrengend muss es sein, auf Schritt und Tritt fotografiert zu werden? Vor allem wenn ich überlege, wie viele Outtakes es alleine von meinen Blog-Shootings so gibt … Und davon landet später keines in der BUNTE 🙂 …


Meine persönlichen Highlights der Minx-Show

MODE: In dem weiter oben verlinkten Video der Show könnt ihr euch u.a. auf neue “Zauberbuchsen” freuen (meine treuen Leser kennen diesen Ausdruck schon: ich liebe einfach diese klassischen immer perfekt sitzenden Allzweckwaffen), metallische Akzente und Accessoires, neue Camel Coats, gebrannte Rottöne, wunderbar gedeckte satte Farbtöne, Cremeweiß, Cognactöne, tolle Business-Klassiker (neu definiert), Ponchos, ausgestellte Röcke mit UNBEDINGT-HABEN-WOLLEN-Faktor in schnörkelloser Eleganz.

STYLING: Die Models waren mit klassischen tief sitzenden Pferdeschwänzen gestylt, aus denen ein paar kleine Strähnen für die Bewegung herausgezupft wurden.

Hey, Frechheit! Das ist doch eigentlich genau MEIN Statement-Look! Hätte ich ja gar nicht extra zu Udo Walz gehen müssen 😉

ACCESSOIRES: Zu ihren Outfits trugen sie Plateau Pumps oder die gerade so angesagten obligatorischen weiß besohlten schwarzen Lackschuhe für den sportlichen Touch.

ABENDGARDEROBE: Gekrönt wurde die Show vom Finale in Abendgarderobe: meine Highlights waren ein silbrig schimmerndes Oberteile im Oversized-Look zum semi-transparent glänzenden Streifen-Rock oder die passende Longweste über schmalen schwarzen Basics, der gold-metallisch glänzende Walle-Rock zum zarten asymmetrischen Spitzenshirt mit 3/4-Ärmeln,  der schwarze Tüllrock und die aufregenden Dekolletés der Hammer-geschnittenen Wickelkleider, alles in wunderbar fließender Stoffqualität, dass man sich zusammenreißen musste, nicht alles direkt auf dem Laufsteg “angrapschen” zu wollen.

DSC_9403

Und als sich die strahlende Designerin Eva Lutz am Ende in ihrem lässig eleganten schwarzen Overall mit stylischen weißen Sneakers umringt von ihren (jede auf ihre Art wunderschönen) Model-Mädels auf dem Laufsteg ihren höchstverdienten Applaus abholte, war ich restlos begeistert.

Minx by Eva Lutz Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2016

BERLIN, GERMANY – JANUARY 20: Designer Eva Lutz and models walk the runway at the Minx by Eva Lutz show during the Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2016 at Brandenburg Gate on January 20, 2016 in Berlin, Germany. (Photo by Peter Michael Dills/Getty Images for IMG)

Eva Lutz – so eine sympathische Frau mit Verständnis und Gespür für die Bedürfnisse der modernen stilbewussten Frau. Vielen Dank für dieses wunderbare Erlebnis!

Liebe Eva, falls du das hier liest: Im Sommer wäre ich unbedingt gerne wieder dabei. Und dann gratuliere ich dir auch persönlich und nicht nur mit einer Lobeshymne auf dem Blog. Versprochen …

Promi-Spotting

Ein paar bekannte Gesichter habe ich euch auch noch mitgebracht, mal schauen, ob ihr jemanden erkennt 😉

Ach ja, von einem kleinen “Fan-Girl Moment” muss ich euch unbedingt noch kurz berichten: ich habe mich zwar nicht getraut, Eva Lutz nach der Show persönlich anzusprechen, aber seit kurzem folgt sie MIR bei Instagram !!! Quiek!

So, jetzt wünsche ich euch allen erst mal einen schönen Valentinstag!

Eure Julia


… Lust auf noch mehr Fashion Week Input?

Was im legendären weißen Zelt wirklich abgeht, beschreibt dieser  Artikel ganz gut:

http://www.brigitte.de/mode/fashion-weeks/fashion-week-berlin-so-laeuft-es-wirklich-ab-1266958/

In diesem Interview beschreibt die Designerin Eva Lutz ihre neue Herbst-/Winter-Kollektion 2016/2017 selbst:

http://www.redcarpetreports.de/2016/allgemein/minx-klare-pastellige-farben-und-elegante-schnitte/

Ein Blick hinter die Kulissen der Show und nochmal die schönsten Looks vom Laufsteg als Video:

http://www.bunte.de/mode-stil/models/gntm-rebecca-aminata-plussize-models-keiner-stiehlt-mir-die-show-232491.html


Quellenangabe Laufstegbilder: Mercedes-Benz Fashion