INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de
Inbetweenie-Logo-RZ_pflaume

Mein Name ist Julia, Baujahr 1978, zweifache “Working-Mom”, wohne im beschaulichen Sauerland und tauche als Kontrast-Programm immer mal wieder in die funkelnde Mode-Welt ein. Denn die Mode und das Schreiben darüber sind meine absolute Leidenschaft! Auf meinem Blog kann ich beides miteinander verbinden.

Auf inbetweenies.de zeige ich euch meine INBETWEENIE MUST HAVES, also Outfits in die ich mich spontan verliebt habe, und berichte mit einem kleinen Augenzwinkern aus meinem Mama- und Blogger-Leben. Mein Ziel ist es, euch mit meinen Outfits zu inspirieren und ein authentisches Bild einer Frau mitten aus dem Leben zu bieten. Da stehe ich gefühlt nämlich immer irgendwo “dazwischen” (in-between – daher der Name): Klamotten-technisch mit Kleidergröße 46/48 zwischen normal und plus size, und im Privatleben immer im Spagat zwischen Karrierefrau, Shopping-Addict und Mama-Taxi. Mit meinem Blog stehe ich für Authentizität, Body Positivity und ein modernes, selbstbewusstes Frauenbild.  

Vor der Kamera zu stehen macht mir echt Spaß! Am meisten gefällt mir daran, euch zu zeigen, wie verschiedene Outfits getragen wirklich (gut) aussehen. Außerdem konnte ich durch meinen Blog schon ein bisschen Model- und TV-Erfahrung sammeln. Zusätzlich berate ich Boutiquen, Modehäuser und Online-Shops bei der Auswahl von stylischen Outfits, kommenden Trends und Must Haves im Plus-Size-Bereich und stelle euch vielversprechende Mode-Labels für Inbetweenies und traumhaft schöne Läden aus meiner Region vor.

Mein persönliches Mode-Highlight war definitiv der das Kampagnen-Shooting für Guido Maria Kretschmer mit eigener Vernissage in den Hamburger Deichtorhallen und meinem Bild in Lebensgröße! Ich bin schon sehr gespannt, wohin es mich in diesem Jahr modetechnisch so verschlagen wird… Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich dabei online begleitet!

Media Kit

Mein Blog wird pro Monat über 10.000 Mal angeklickt.

Gerne kann ich euch bei Interesse mein ausführliches Media Kit zusenden.

Schreibt mir dazu doch eine kurze Info an inbetweenies@gmx.de.

MY SIZE

Größe: 1,78 m

Mode: 46/48

Schuhe: 43

BH: 95 D/E

Ringe: 60

Kooperationen

Ihr habt ein absolutes INBETWEENIE MUST HAVE in eurer Kollektion?

Dann können wir gerne über eine Kooperation sprechen. Am besten kontaktiert ihr mich direkt per Mail über inbetweenies@gmx.de.

Ich freue mich auf eure Nachricht!

Werbung / Sponsored Posts

Natürlich freue ich mich über PR-Samples – auf den Blog schaffen es aber nur die Teile, die auch wirklich das Zeug zum INBETWEENIE MUST HAVE haben. So bleiben auch die derart gekennzeichneten Teile eine klare Empfehlung meinerseits, die ich vorab persönlich ausgesucht und für euch getestet habe.

Transparenz

Bezahlte Kooperationen werden auf meinem Blog als Werbung / Sponsored Posts gekennzeichnet. Entsprechend der Google-Richtlinien für bezahlte Links verkaufe ich keine dofollow-Links. Außerdem veröffentliche ich auf meinem Blog keine vorgefertigten Pressetexte von Unternehmen.

FAQ – Frequently Asked Questions

Was ihr vielleicht immer schon über mich und meinen Blog wissen wolltet

Wer bloggt denn hier?
Mein Name ist Julia, ich bin bekennend Shopping- und Spaghetti-Eis-süchtig und ich bin ein Inbetweenie*.

*siehe nächste Frage.

Was ist denn ein INBETWEENIE?
Ich bin z.B. ein Inbetweenie: Mit Kleidergröße 46/48 bin ich meistens zu dick für „straight size“ und zu dünn für „plus size“ Klamotten.

Als Inbetweenie gehöre ich zu der von der Modeindustrie wohl am meisten vernachlässigten Gruppe von Frauen. Viele Labels schneidern einfach nur bis Kleidergröße 44. Und bei den meisten Plus-Size-Labels finde ich mich einfach modisch nicht wieder. Was da an Kaufkraft verloren geht!

Eigentlich plädiere ich dafür, diese ganze Größen-Thematik und den Begriff “Plus Size” abzuschaffen. Wer braucht schon diese diskriminierenden Kategorien? „Petite-Größen“, „Übergrößen“, „Mode für Mollige“ …

Ich verstehe ja, dass man irgendwie erkennen muss, was einem passt. Aber eine einfache einheitliche Größenangabe würde es doch auch tun. Am liebsten möchte ich einfach die Kleidung tragen, die mir gefällt – egal unter welchem „Namen“ oder in welcher Abteilung ich sie gekauft habe.

Aber bis es soweit ist, kämpfe ich erst mal weiter an der Inbetweenie-Front. Denn Fakt ist: es gibt einfach zu wenig schöne Klamotten in meiner Größe.

*[Der Begriff „Inbetweenie“ stammt von der Stylisting und Bloggerin Edith Dohmen, die auf Ihrer Website mit großem Engagement und viel Leidenschaft zu diesem Thema unterwegs ist. Damit meint sie Frauen wie mich, die „in between the sizes“ shoppen müssen – also sozusagen „zwischen den Größen“ – den normalen Kaufhausgrößen und den Übergrößen.]

Warum bloggst du?
Auf meinem Blog möchte ich meine Leidenschaft für stilvolle Mode und meine kleinen Shoppingerfolge mit euch teilen.

Außerdem ist das Schreiben meine Leidenschaft. Und ich liebe Mode. Schon während meines BWL-Studiums habe ich unterm Tisch lieber die INSTYLE als die BGB-Fallstudien studiert. Außerdem verfüge ich über jahrelange „Inbetweenie-Shopping-Erfahrung“. Mein Fokus liegt dabei aber auf den Klassikern, den „MUST HAVES“, die in jeden Kleiderschrank gehören. Die möchte ich mit euch teilen!

Ich habe meinen Stil gefunden und möchte diesen auch tragen. Doch qualitativ hochwertige, gut geschnittene, stilvolle und aktuelle Teile zu einem vernünftigen Preis sind gar nicht so einfach zu finden.

Ich habe mich gefragt: Warum soll ich mich entweder in zu kleine stylische Kleidung zwängen oder in zu großen und unförmig geschnittenen Mutti-Klamotten rumlaufen? Ich fühle mich diskriminiert. Da geht doch noch was!

Durch meinen Blog möchte ich mit Mode-Verantwortlichen, Bloggern, Modemagazinen und meinen Leserinnen ins Gespräch kommen und so direkt an der „Basis“ etwas bewirken.

Außerdem gibt es bei mir auch gerne persönliche Shopping- und Styling-Tipps. Neben meinen Outfit-Posts mit Tipps zum Nachkaufen sind auch konkrete Anfragen in dieser Richtung ausdrücklich erwünscht! Denn guter Stil kennt eben keine Größe.

Wie stehst du zum Thema Werbung / Transparenz auf dem Blog?
Ich zeige auf meinem Blog Outfits und Accessoires, die ich entweder selbst gekauft oder von Unternehmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Alle Sachen bewerte ich mit meiner eigenen Meinung. Natürlich freue ich mich über PR-Samples oder Muster-Teile – auf den Blog schaffen es aber nur die Teile, die auch wirklich das Zeug zum INBETWEENIE MUST HAVE haben.

Produkte, die mir von Firmen kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden, werden bei mir mit einem Sternchen (*) und ausdrücklich als Werbung gekennzeichnet. Trotzdem bleiben auch die so gekennzeichneten Teile eine klare Empfehlung meinerseits, denn ich habe die Sachen vorab persönlich ausgesucht und getestet.

Bezahlte Kooperationen werden auf meinem Blog klar als Werbung / Sponsored Post gekennzeichnet. Entsprechend der Google-Richtlinien für bezahlte Links verkaufe ich keine dofollow-Links. Außerdem veröffentliche ich auf meinem Blog keine vorgefertigten Pressetexte von Unternehmen.

Wie kann man dich am besten erreichen?
Habt ihr Fragen, Mode-Sorgen oder braucht ihr einen konkreten Shopping-Tipp?

Wollt ihr mich gerne zu einem spannenden Event einladen oder habt Lust auf eine Kooperation?

Dann schreibt mir gerne eine E-Mail: inbetweenies@gmx.de

Wer ist MAMA LUJA?

MAMA LUJA ist quasi mein “Alter Ego”.

Denn neben meinem schillernden Leben als jet-settende Inbetweenie-Fashion-Bloggerin 😉 bin ich auch nur eine ganz normale Working Mom! Und als zweifache MAMA einer Ballerina (10) und eines Pokemon-Fans (8) liebe ich es, Mama zu sein! Aber manchmal… ihr wisst schon.

Ich blogge also nicht nur in Sachen Mode, sondern manage auch noch „mein eigenes kleines Familienunternehmen“, arbeite in Teilzeit (wenn die Kinder vormittags in der Schule sind) als Marketing-Tante – unter echten Erwachsenen.

Als Ausgleich und Ventil vom alltäglichen Mama-Wahnsinn habe ich deshalb auch noch einen Mama-Blog: MAMA LUJA – Irgendwas ist immer: Ein MAMA-BLOG garantiert ohne Rezepte und überambitionierte Bastel-Tipps.