INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

Flamingo-T-ShirtAuf diesen Tag hatte ich mich seit Monaten wie ein kleines Kind gefreut: Jetzt ging es endlich zur CURVY, für die ich mich spontan im April als Bloggerin registriert hatte.

Nachdem ich trotz des Super-Hotelzimmers nicht so toll geschlafen hatte (vermutlich, weil ich so aufgeregt war), machte ich mich mit meinem Lieblings-Flamingo-Shirt bewaffnet nach dem Frühstück im Hotel auf den Weg zum Frisör nebenan, wo sich ein irgendwie schlecht gelaunter junger Mann an meiner Flechtfrisur abreagierte. Das Geflecht war nämlich am Ende so stramm, dass es sich fast wie ein kleines Lifting anfühlte…

Im Internet hatte ich auf der Curvy-Homepage gelesen, dass an verschiedenen Stationen in der Stadt ein Curvy-Shuttle Halt macht. Wie praktisch, dachte ich und machte mich frisch frisiert auf den Weg zum KaDeWe. Während ich im Schaufenster an meinen Zöpfen fummelte, um den oben erwähnten Lifting-Effekt zu reduzieren, stand neben mir die liebe Giulia mit einem unverkennbarem CURVY-Besucherausweis und so kamen wir ins Gespräch…

Curvy Shuttle

Nach einer 3/4-Stunde des vergeblichen Wartens auf den schicken Shuttle-Bus gab ich auf und fuhr mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schloss Charlottenburg:

Schloss Charlottenburg

Hähä – nein nicht mit diesem Hubschrauber… 🙂 sondern ganz unspektakulär mit dem Bus.

Curvy LocationSchon die Location war ein echtes Highlight: Die Große Orangerie des Schloss Charlottenburg bot eine würdige Kulisse für all die schönen Kollektionen. Als ich endlich gegen 11 Uhr ankam und meinen Besucherausweis abgeholt hatte, wurde ich von zwei netten jungen Damen in Rokoko-Kleidern ins Innere der Orangerie geleitet. “Bitte Füße abtreten!” – Oh, sehr gerne.

Curvy Plan

Ich verschaffte mir erst mal einen kleinen Überblick und kam gerade noch rechtzeitig zur Runway Show.

Curvy Runway Curvy Runway Curvy Runway

Anschließend ließ ich mich erst mal eine Runde treiben und schlenderte durch die zahlreichen Stände mit den vielen schönen Sachen. Am Stand von JJ Footwear gab es zum Beispiel diese tollen Gummistiefel (“Wellies”) in verschiedenen Weiten und sogar in meiner Größe – süß, oder?

Gummistiefel JJ Footwear

Weiter ging es auf direktem Wege zum Stand von Studio Untold, auf den ich schon total gespannt war – vor allem auf die Blogger-Kollektion.

Studio Untold Blogger Kollektion  Studio Untold Flamingo Studio Untold Mantel creme

Und es hat sich gelohnt! Ich wurde von den lieben Mädels von Studio Untold herzlich begrüßt, bekam ein reichlich gefülltes Goodie-Bag und durfte mich erst mal durch alle schönen Teile wühlen. Hier kommen meine Lieblingsstücke:

Studio Untold Pulli Flamingo Studio Untold Shirt Buttons Studio Untold Jeans

Der Flamingo-Pulli und die Pailletten-Shorts sind ja wohl der Knaller!

Studio Untold Shorts Pailletten Studio Untold Jacke grau

Beim Stöbern lernte ich auch die wunderbare Katha kennen, mit der ich dann bei einem erfrischenden Eis auf dem roten Sofa ein bisschen ins Plaudern kam.

DSC_6259

Zu uns gesellte sich dann auch die liebe Christina

DSC_6275

.. sowie Maria und Stephanie.

DSC_6261

Ich konnte auch ein Foto mit der wunderschönen Carina Behrens machen:

DSC_6277

Das leckere Eis stammte vom Stand von Ulla Popken, der meine nächste Station war. Hier gefielen mir am besten folgende Sachen, vor allem der Mantel aus ganz dünnem Neopren-ähnlichem Material, das Etuikleid mit Lederapplikationen und der Leder-Bleistiftrock:

schwarzer Mantel Ulla Popken Etuikleid mit Lederapplikationen Ulla Popken Lederrock Ulla Popken

Bei mat Fashion gab es ein paar schöne Tunikas:

mat

Und bei Frapp gefiel mir die Kollektion in blau-weiß-rot am besten – könnte meine nächste Büro-Uniform werden:

Frapp blau weiß rot

Samoon hatte einen total liebevoll gestalteten Stand…

Samoon Stand

Oh, wow – schon ganz schön lang, mein “kleiner” Bericht von der Curvy. Und dabei habe ich noch so viele Fotos vom Blogger-Event bei Zizzi und dem Sheego-Stand, dass ich daraus einfach einen eigenen Teil 2 machen werde…

Bis ganz bald!

Curvy is sexy 2015