INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

Hallo ihr Lieben

im letzten Beitrag war ich in der HIPSTAR-Halle unterwegs. Jetzt möchte ich euch zeigen, welche Labels-to-watch ich für uns Inbetweenies in den anderen Hallen gefunden habe…

Joules / Tom Joule

Fashion Week Berlin Panorama Joules

Der Preis für den liebevollsten Stand (mit dem leckersten Eis!) geht für mich eindeutig an das britische Label Joules.

Fashion Week Berlin Panorama Joules

Auf jeder Kleiderstange fanden sich so viele schöne Teile, die ich am liebsten direkt für meinen Kleiderschrank oder einen Urlaub am Meer in meinen Koffer gepackt hätte.

Fashion Week Berlin Panorama Joules

Es gab viel aus Jersey, getupfte Regenmäntel, Marine-Kleider, Streifen-Blazer, Vieles in meinen Lieblings-Farben blau-weiß-rot, lässig-schicke Tunikas mit Blumenprints, mädchenhafte superweiche Kapuzenpullis und die süßesten gemusterten Gummistiefel mit dazu passenden Oberteilen (hier z.B. mit Möwen-Print).

Fashion Week Berlin Panorama Joules Fashion Week Berlin Panorama Joules

Und das Beste: alles Inbetweenie-freundlich bis Gr. 48.

Phase Eight / Studio 8

Fashion Week Berlin Panorama Phase 8

Die schönsten Kleider gab es definitiv beim (ebenfalls britischen) Label Studio 8, der “Große-Größen”-Marke von Phase Eight. Das Unterlabel wurde aufgrund hoher Kundennachfrage nach größeren Größen im Juli 2015 gegründet.

Fashion Week Berlin Panorama Phase 8

Meine Lieblingsstücke: das Laser-Cut Spitzenkleid mit Blumenmuster und das taftige Kleid mit den Marine-Streifen.

Fashion Week Berlin Panorama Phase 8

Im Online-Shop gibt es noch tolle Jumpsuits und schicke Cocktail-Kleider: von raffiniert schwarz-weiß gemustert bis Porzellan-Optik.

Studio 8 Studio 8 2

Das Label hat es meiner Meinung nach verstanden, hochwertige und gleichzeitig stylische Kleidung mit großartigen Schnitten umzusetzen. Wer die Versandkosten aus UK scheut: einige größere Karstadt-Häuser haben die Marke wohl auch im Programm. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Triangle

Ich liebe den aufgeräumten und stylishen Look von Triangle, die mit einem beeindruckenden und gut besuchten Stand vor Ort waren.

Fashion Week Berlin Panorama Triangle

Die Accessoires glänzten in Metallic-Optik um die Wette, und meine Blogfotografin Angie (#BesteSchwesterDerWelt) hat ihre Lieblings-Sonnenbrille schon mal gesichert.

Fashion Week Berlin Panorama Triangle Fashion Week Berlin Panorama Triangle Fashion Week Berlin Panorama Triangle

Triangle gehört ja zu S. Oliver und kann somit auch in der Fußgängerzone um die Ecke anprobiert werden.

PILGRIM

Fashion Week Berlin Panorama

Was wäre ein gelungenes Outfit ohne den passenden Schmuck? Das dänische Label Pilgrim gibt es schon seit über 30 Jahren, und ist auch bei mir in den letzten Jahren mit dem einen oder anderen Schmuckstück schon zu Hause eingezogen.

Fashion Week Berlin Panorama

Auch die neuen Kollektionen bieten wieder wunderschöne Stücke aus Dänemark.

Fashion Week Berlin Panorama

Wir konnten uns gar nicht sattsehen!

Fashion Week Berlin Panorama

Angie war schockverliebt in dieses Ensemble im Stil der Roaring Twenties.

Und sonst?

Fashion Week Berlin Panorama Desigual Fashion Week Berlin Panorama

Wie ihr wisst, kann ich an keinem Flamingo vorbeigehen :-).

Fashion Week Berlin Panorama Fashion Week Berlin Panorama

Wenn im Sauerland nicht so viele Berge wären, bräuchte ich definitiv eines dieser stylischen Fahrräder von Martone Cycling.

Fashion Week Berlin Panorama Fashion Week Berlin Panorama

Und wer dachte, an Motiv-Socken schon alles gesehen zu haben, wird im nächsten Jahr seine Sammlung wohl noch um diese coolen Modelle erweitern müssen.

Fashion Week Berlin Panorama Heimatliebe

Am Stand von Heimatliebe habe ich diesen Blazer entdeckt. Ein grau-melierter Sweater-Stoff mit Chanel-Fransen-Kragen und hinten ein Chiffon-Volant… HABEN WOLLEN! Leider mal wieder nicht in meiner Größe. MY SIZE PLEASE!

Fazit:

Auch im nächsten Jahr wird meine Shopping-Sucht wohl nicht geheilt werden. Es waren einfach wieder so viele tolle Sachen dabei, die das Zeug zum INBETWEENIE MUST HAVE haben. Überhaupt hat man statt mega-neuen Mustern oder Trendfarben eher viele Klassiker einfach in neuen Schnitten neu interpretiert gesehen. Das ist doch genau mein Motto!

Fashion Week Berlin Panorama S. Oliver Black Label

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie die “großen Größen” im nächsten Jahr auf der PANORAMA stattfinden und ob meine Vision, einfach alles in einer großen Modewelt zu integrieren, erhört wird. Ich komme wieder!

Eure Julia

Fashion Week Berlin Panorama Fashion Week Berlin Panorama