INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

Diese Woche hat mich das Schuhfieber gepackt. Dabei handelt es sich um eine gesundheitlich eher harmlose und in meiner Schuhgröße (43) äußerst selten auftretende Mode-Krankheit.

Die Symptome waren eindeutig: Beschleunigter Puls (aus Vorfreude), glänzende Augen (beim Anblick der schönen Modelle) und leichte Schweißausbrüche (beim Anprobieren der großen Auswahl an passenden Schuhen).

Erwischt hat mich das Schuhfieber im Schuhgeschäft “Schuhe Grossartig” von Sarah Brabender. Denn Sarah hat sich auf modische Damenschuhe in Gr. 40-47 spezialisiert. Sie selbst trägt Schuhgröße 43/44 und hat mit der Eröffnung ihres eigenen Ladens aus ihrer Not eine Tugend gemacht.

DSC_6579

Insgesamt habe ich mich knappe zwei Stunden durch so ziemlich alle Modelle probiert. Dabei stand im Showroom in Essen erst mal “nur” die Sommer-Kollektion. Im Lager warteten noch Stiefel und weitere Winter-Schuhe auf ihren Einsatz… Hier kommen meine persönlichen Favoriten:      (… und bitte großzügig über die Probier-Söckchen-Ränder hinweg sehen …)

DSC_6560 (2)

Klassische Mary-Janes.

DSC_6563 (3)

Süße Peep-Toes mit Schleifchen.

DSC_6568 (2)

Braune Wildleder-Pumps mit Lack-Details.

DSC_6559 (2)

Schwarz-Beige-farbene Riemchen-Pumps.

DSC_6570 (2)

Tolle Boots – wann ist endlich Herbst?

DSC_6571 (2)

Spitze Two-Tone Pumps im College-Style.

Währenddessen haben wir viel gequatscht. In erster Linie natürlich über Schuhe: Qualität, Auswahl, Passformen, und eben auch über’s “Inbetweenie-Sein”. Denn mit einer Größe von 1,86 m kann auch Sarah ein Liedchen davon singen, wie schwer es ist, in unserer Größe stylische Klamotten zu finden.

DSC_6584 (2)

Weil die oben gezeigten Schuhe alle gepasst haben, hatte ich die Qual der Wahl. Zur Kurierung meines Schuhfiebers musste ich aber natürlich mein persönliches Lieblingspaar auch käuflich erwerben und mit nach Hause nehmen. Und was soll ich sagen – es geht mir schon viel besser… 🙂

DSC_6555 (2)

DSC_6554 (2)

Nächste Woche treffen wir uns schon wieder – auf der Schuhmesse in Düsseldorf.

Falls ihr euch jetzt mit meinem Schuhfieber angesteckt habt, hilft nur ein Besuch bei Sarah in Essen – oder schaut einfach mal in ihrem Online-Shop vorbei.

DSC_6575