INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

Hallo ihr Lieben

Wenn ihr (wie ich) altersmäßig schon bei 29i o.ä. angekommen seid, kennt ihr das folgende Phänomen bestimmt: Manchen Trends begegnet man über die Jahre hinweg einfach immer wieder. Sie sind wie ein alter Freund, den man zwar lange nicht gesehen hat, mit dem man sich aber trotzdem auf Anhieb sofort wieder versteht. Genau so geht es mir mit dem Thema „Brit-Chic“, das es auch in diesem Herbst ganz nach oben auf die Trend-Skala geschafft hat.

Denn der Brit-Chic in all seinen Facetten ist so herrlich unaufgeregt klassisch und dabei wunderbar vielseitig und gemütlich. Mit diesem Stil-Freund kommt man immer wieder unkompliziert schick, stylisch und zeitlos durch die komplette kalte Jahreszeit. Ich freue mich daher riesig, dass ich über einen meiner Lieblings-Trends einen Gastbeitrag auf dem OTTO-Blog Soulfully schreiben durfte. Habt ihr ihn schon gesehen?

brit-chic-modetrend-fuer-damen-in-grosse-groessen-%e2%86%92-plus-size-trend-%e2%9c%93-%e2%80%8e-microsoft-edge-2016-10-21-19-29-12

Was ich so am Brit-Chic liebe?

Inbetweenie-Logo-RZ_QgrauEr vereint mit seinen zahlreichen klassischen Key-Pieces genau die Elemente, um die es auf meinem Blog geht. Hier stelle ich euch meine persönlich getesteten „Langzeit-Freunde“ vor, die einfach in jeden gut sortierten Kleiderschrank gehören und eben keine saisonalen „Mode-Bekanntschaften“ darstellen, die nach einer Halbwertszeit von drei Monaten wieder weg vom Fenster (also out) sind.

Daher möchte ich euch die einzelnen Brit-Chic Key-Pieces einmal vorstellen und euch anschließend noch die schönen Bilder von unserem Blog-Shooting präsentieren.

Karo-Muster & Tartan

dsc02072 dsc02043 dsc02064 dsc02112 dsc02066

Meiner Meinung nach strahlen besonders die schottisch anmutenden Karomuster in ihren eleganten, dunklen Rot-, Blau- und Grüntönen eine herrlich schicke Herbst-Gemütlichkeit aus, die mich jedes Jahr neu verzaubert. Man möchte sich einfach einmuckeln in diese edlen, schweren Stoffe und es sich mit einer heißen Tasse Tee und einem guten Buch auf dem Sofa gemütlich machen.

Bubi-Kragen, Schluppen & Co.

brit-chic-3

brit-chic-mit-accessoires7brit-chic-1 brit-chic-mit-accessoires4

Süße Bubikragen, „preppy“ Blüschen mit Schluppen und Schleifen-Kragen oder Karos in klassischem Schwarz oder Weiß. Also quasi alles, was ein bisschen an Schuluniformen erinnert. Aber auf eine gute Art.

Lederstiefel & Wildleder-Overknees

brit-chic-stiefel-weitschaft2 brit-chic-stiefel-weitschaft1

An die Füße gehören für mich idealerweise Stiefel dazu, gerne Reiterstiefel aus glattem Leder, als Wildledervariante oder in Overknee-Form. Wenn man (wie ich) mit Schuhgröße 43 auf großem Fuß lebt, ist das gar nicht so einfach umzusetzen, kann ich euch sagen! Zum Glück gibt es mittlerweile aber auch schon einige schöne Modelle mit passendem Weitschaft.

Chelsea Boots & Dandy Style Flats

brit-chic-schnuerschuhe-dandy2

Alternativ liebe ich flache, elegante Schnürschuhe oder Chelsea-Boots im Dandy Style, besonders zu schmalen Hosen.

Cardigans & Capes

brit-chic-unionjackcardigan-6 brit-chic-unionjackcardigan-5 brit-chic-unionjackcardigan-3 brit-chic-unionjackcardigan-1

Wer keine Angst vor Muster hat, kann gerne mal den „Union Jack“ über den kompletten Rücken tragen und dabei so richtig in Beatles-Stimmung geraten …

Military-Mäntel & Canban-Jacken

brit-chic-military4 brit-chic-military1

Und wenn es kälter wird, muss natürlich noch das passende Jäckchen her. Für drüber eignen sich – passend zum Thema Uniform – schicke Caban-Jacken und Mäntel im Military-Stil. Edle Stoffe in dunkelblau, dunkelgrün oder schwarz mit goldenen Knöpfen sind beim Brit-Chic-Trend ein Muss. Gerne auch mit edlen Leder-Elementen wie Schnallen oder Riegeln.

brit-chic-unionjackcardigan-close-up1

Na, seid Ihr jetzt auch auf den Brit-Chic-Geschmack gekommen? Ich kann Euch diesen treuen Mode-Freund wirklich ans Herz legen. Oder was ist Euer liebster und immer wiederkehrender Trend?

Eure Julia