INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

Camel Coat und Stola

Mir ist ja tendenziell immer eher warm. Aber bei den aktuellen morgendlichen Frost-Temperaturen gehe selbst ich nicht ohne Mantel raus.

Das aktuelle Wetter konfrontiert uns dabei ja mit einem ziemlich frechen Wechsel zwischen Kälte und Wärme:

  • Erst mal Auto freikratzen. (KALT!)
  • Auf der Fahrt ins Büro dann die Auto-Heizung voll aufdrehen. (WARM!)
  • Auf dem Parkplatz wieder raus in die Kälte. (KALT!)
  • Im Büro ist es dann wieder muckelig. (WARM!)
  • Und in der Mittagspause irgendein Mittelding… (KALTWARM?)

Was soll man denn da anziehen? Am besten mehrere Schichten, die man dann im Bedarfsfall ablegen und wieder anziehen kann.

Zwiebellook/Lagenlook/Layering ist also das Mittel der Wahl!

Natürlich könnten wir uns jetzt in diverse Strickjäckchen und Schals einwickeln. Wenn’s im Winter ins Büro geht, darf es aber doch gerne auch etwas schicker sein, oder?

P1120558

Da lobe ich mir doch meinen neuen Camel Coat*: sieht auf den ersten Blick aus wie ein Trenchcoat, entpuppt sich aber als muckeliger, seidig gefütterter und absolut wintertauglicher Kurzmantel.

P1120562  P1120560

Ich mag diese klassische Farbkombination aus beige/grau/schwarz. Guido würde vielleicht sagen: ein klarer, unaufgeregter Look. Eindeutige INBETWEENIE MUST HAVES!

P1120574

Und durch die tiefen Taschen kann man sogar auf Handschuhe verzichten.

P1120568  P1120570

Offen getragen verschwinden die schwarzen Knöpfe fast komplett hinter dem großen Kragen, den man bei Wind auch zu einem Stehkragen hochknöpfen kann.

DSC_8346

Wenn’s ganz kalt wird, werde ich den Mantel-Klassiker mit zusätzlich wärmenden Accessoires wie z.B. diesem Kunstfell-Schal* aufpimpen. Der lässt sich am Hals sogar verschließen und sieht bestimmt auch zu einem schicken Kleid toll aus… Weihnachten steht ja auch quasi schon vor der Tür 😉

P1120576

Und drinnen im Büro kommt dann endlich der einmalige Blusen-Pullover* zum Vorschein. In dieses Teil hatte ich mich schon im Sommer auf der CURVY verliebt… Dieser leichte Retro-Look, trotzdem klassisch und dadurch sehr stylisch. Das glatte Viskose-Material trägt sich total angenehm. Und der Blusen-Kragen macht den Pulli absolut bürotauglich.

Blusenpullover

Kurz gesagt: für mich der ideale Winter-Büro-Pullover. Wie gemacht für kalte und warme Temperaturen, denn vorne kommt er wie ein klassischer Pullover mit Bubi-Kragen-Einsatz daher …

DSC_8349  DSC_8351

… und hinten wird’s raffiniert luftiger: halb Bluse / halb Pulli. Mit eingebauter Klimaanlage sozusagen.

P1120569

Die grau gemusterte Jersey-Hose* könnte man übrigens auch nach Feierabend auf der Couch als Muckelhose anziehen. Sie ist so weich und stretchig, dass ich sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen würde.

Jersey-Hose Jersey-Hose

Mit geschlossenen Reißverschlüssen passt die schmale Hose dann auch super in warme Winter-Stiefel.

Aber für den Moment gefällt mir auch die offene Reißverschluss-Variante über den puderfarbenen Stiefeletten…

Und was tragt ihr so im Winter im Büro?


*Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, bin ich total im “Sheego-Fieber”. Die mit einem * gekennzeichneten Teile wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.