INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

TEIL 1: Blogger-Workshop & Lieblingslook-Shooting mit den Sheego-Models

myhappyday 2015

Heute vor genau zwei Wochen saß ich um diese Zeit von lieben Blogger-Kolleginnen umgeben in der Elblounge, einer traumhaften Kaufmannsvilla von 1876, mit Blick in den hauseigenen Park direkt an der legendären Elbchaussee in Hamburg.

Und als wäre das nicht schon Grund genug, “happy” zu sein, ging es den ganzen Tag um mein Lieblingsthema: MODE. Denn Sheego hatte 12 Bloggerinnen und 30 Gewinnerinnen zum MY HAPPY DAY* geladen. Ein ganzer Tag vollgepackt mit Mode, Styling, Foto-Shootings, Erfahrungsaustausch, leckerem Essen & Getränken und tollen Überraschungen.

Blogger myhappyday Sheego 2015

Blogger-Power v.r.n.l.: Roxi (Do it Curvy), Elli (Curvy Fashionelli), Sophia (Simpulsant), Verena (The Skinny and the Curvy One), Manuela (4 Coach & Style), Ulrike (Miss Bartoz), Julia (Schönwild), Katha (Kathastrophal), Tanja (Kurvenrausch), Stephi (Dressitcurvy), Caterina (Megabambi), ich, Anastasia und Stephi von Sheego.

Die eine Hälfte der Blogger-Mädels hatte ich schon auf der CURVY in Berlin und bei der Wahl zum Fräulein Kurvig in Oberhausen kennen gelernt und habe mich riesig gefreut, sie wieder zu sehen. Die andere Hälfte kannte ich natürlich schon “online” über die Blogs, aber alle auf einem Haufen einmal live und in Farbe zu erleben, war einfach großartig! Ich habe mich gefühlt, wie im Himmel! Mitten drin in einem wunderbaren kreuz-und-quer-Gequassel über Mode, Trends, Must Haves, Bloggen, gemeinsame Bekannte, Shooting-Stories und Shopping-Tipps…

Anastasia und Stephi von Sheego kamen nur dazwischen, indem sie uns das WLAN-Kennwort verraten haben … Blogger und ihre Smartphones! Dieses Foto hat übrigens die liebe Elli gemacht – erwischt 🙂

Blogger-Workshop

Nach einer kurzen Stärkung am Buffet wurden wir dann erst mal direkt auf die aktuellen Kollektionen losgelassen. “Stellt doch mal euren persönlichen Lieblings-Look zusammen!” … Da waren so viele tolle Teile dabei! Zuerst konnte ich mich gar nicht entscheiden. Tolle Schnitte, Material-Mix, Muster, Kunstfell, Accessoires, Spitze, Leder, Strick, … Ich zeige euch gerne mal, was auf jeden Fall bald in meinem Einkaufskorb landen wird:

myhappyday 2015 DSC_7421  DSC_7417

Zurück zum Styling: Gekonnt ist gekonnt, und daher hatten wir alle relativ kurzfristig (und nach größer oder kleiner ausfallenden Umentscheidungen) schließlich unseren Look zusammen, den wir den anderen dann vorgestellt haben. Ich wollte unbedingt die tollen Weitschaftstiefel mit Absatz einbauen und habe meinen Look quasi von unten nach oben aufgebaut.

HDF_0788

Hier zeige ich meinen Look (zunächst noch auf dem Bügel): “Black is the new black“: Ein schickes Herbstoutfit im Zwiebellook, bestehend aus einem schwarzen Kleid mit V-Ausschnitt und 3/4-Ärmeln mit Raffungen an der Taille, dazu eine kuschelige Kunst-Fellfeste über der butterweichen Lederjacke von Anna Scholz. Vielseitig einsetzbar: draußen & drinnen, Büro oder Party – je nach Kombination.

HDF_0767

Manöverkritik aus der ersten Reihe… Und hier noch ein paar Beispiele der tollen anderen Looks:

myhappyday 2015 roxi  myhappyday 2015 manu

myhappyday 2015 stephi  HDF_0780

Jetzt waren wir mit dem ersten Punkt schon fertig und sofort herrschte wieder diese schöne quasselige Stimmung. Es war einfach inspirierend, sich mit den anderen Bloggerinnen auszutauschen – da war es gar nicht schlimm, dass wir vormittags etwas Leerlauf hatten. Für das nächste Mal könnte man vielleicht noch eine moderierte Gesprächsrunde in das Blogger-Programm einbauen. Ich denke, man hätte die geballte Blogger-Power noch viel mehr für Feedback zu Sheego, den aktuellen Kollektionen oder kommenden Trends direkt „von der Straße“ nutzen können und somit noch mehr aus uns (und auch über die Wünsche und Bedürfnisse unserer Blog-Leser) herausquetschen können.

Als nächstes durften wir unseren Look an einem waschechten Model stylen:

myhappyday 2015 myhappyday 2015 myhappyday 2015 myhappyday 2015 myhappyday 2015 myhappyday 2015 myhappyday 2015 myhappyday 2015 myhappyday 2015

Das Styling am “lebenden Objekt” hat mir riesigen Spaß gemacht, auch wenn mein Model irgendwie nicht so richtig in meine Klamotten-Auswahl gepasst hat 😉 … Die Stiefel und die Lederjacke waren ihr leider einfach zu groß.

#myhappyday Sheego

Also haben wir ein bisschen umdisponiert und später auch nochmal andere Schuhe (Pumps mit Goldrand) probiert. Aber das sind wohl die alltäglichen Sorgen eines Stylisten. Es war toll, einmal in diese Rolle schlüpfen zu können und die Models dann auch noch in den verschiedenen Outfits aller Bloggerinnen in Aktion beim Shooting zu sehen. Da konnte ich mir dann auch noch ein paar Tipps für mein späteres Shooting abgucken…

Doch dazu mehr im nächsten Post! Da geht es dann auch weiter mit:

Teil 2: Meet & Greet mit Miyabi Kawai und Betty Amrhein / Mein Profi-Styling / Gala-Dinner in der Elblounge

Bald auf dem Blog…


sheego myhappyday 2015 alle

* Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich beim Sheego-Team für diesen einmaligen Tag in Hamburg bedanken. Dank euch durfte ich so viele inspirierende Frauen kennenlernen und wieder treffen und so wunderbare Erinnerungen sammeln. Angefangen bei der Location-Auswahl, der Organisation vorab mit den hilfreichen Infos und liebevoll gestalteten Einladungen über die Betreuung, die köstliche Bewirtung und stylischen Outfits vor Ort – da hat einfach alles gepasst. Ich kann mir annähernd vorstellen, wie viel Arbeit das gewesen sein muss! Wir Gäste aber durften einfach genießen und wurden von vorne bis hinten verwöhnt, verpflegt und verschönert. DANKE! Ich bin happy.

Eure Julia

myhappyday 2015