INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

Nach dem gelungenen ersten Teil, unserem Blogger-Workshop am Vormittag (noch nicht gelesen? dann bitte hier entlang), folgte ein köstliches Mittagessen und direkt ein weiteres besonderes Highlight: das Meet & Greet mit den beiden geladenen „Promi-Damen“ Miyabi Kawai und Betty Amrhein.

#myhappyday sheego 2015 miyabi betty

Diese quasseligen Gesprächsrunden hätten wir noch ewig fortsetzen können. Besonders Miyabis Erfahrungen und Backstage-Geschichten hätte ich noch ewig lauschen können. Ich glaube, ich kann für alle sprechen: Sie hat uns einfach aus der Seele gesprochen. Danke dafür! Sie hat außerdem eine so tolle Einstellung zum Thema Body Positivity, und dank ihrer Prominenz zum Glück gleichzeitig auch eine große Plattform, sich entsprechend dafür einzusetzen. Es ist echt spannend, dass wir alle mit unseren unterschiedlichen “Waffen” an der gleichen Front kämpfen.

#myhappyday sheego 2015

Mein persönliches Fazit unserer kleinen Diskussionsrunde:

1. Sie ist viel zu kurz gewesen 🙂

2. Jede Frau mag irgendeine Stelle an ihrem Körper nicht. Du hast aber nur den einen Körper: liebe ihn, hege & pflege ihn, habe Spaß daran, ihn mit Mode gekonnt in Szene zu setzen – egal in welcher Größe!

#myhappyday sheego 2015 nupsi   #myhappyday sheego 2015 betty amrhein

Mit Betty hatten wir dann einen regelrechten Lachflash, denn sie zeigte uns, wo unser NUPSI ist, und wofür man ihn braucht (dabei handelt es sich übrigens um den kleinen Knubbel am Ohr, der den perfekten Ausgangspunkt zum Rouge Auftragen darstellt…). Neben dem einen oder anderen Schwank aus ihrem Berufsleben bekamen wir noch nebenbei eine 1a Gesichtsform-Analyse und Tipps für Make Up, Pinsel & Co.

Auch diese Zeit war viel zu kurz – für mich ist nämlich die Kunst des professionellen Schminkens noch eher Neuland. Aber auf jeden Fall eine Kunst, die ich erlernen möchte! Doch die Zeit drängte uns zum nächsten Programm-Highlight: Ab in die Maske!

Maske

So jungfräulich sah es aus, bevor wir dort einfielen…

WP_20150911_18_26_55_Pro

Und so voll in Aktion!

WP_20150911_18_23_13_Pro

#redlips

WP_20150911_18_37_25_Pro

Fertig!

Die ganze Styling- und Shooting-Aktion war auch eine besondere Erfahrung. Ein professionelles Team aus Stylisten kümmerte sich um alle Gewinnerinnen. Das Ergebnis: So habe ich mich noch nie gesehen! Stundenlang wurde ich gepudert, gepinselt, getuscht und toupiert. Hammer. Anna Scholz, mit der ich gerade zuvor fast 20 Minuten gequatscht hatte, hat mich erst gar nicht wiedererkannt. „Bist du nicht die Sängerin aus der Band?“ Ähh, nein…? Aber danke für das Kompliment! Dieses Foto mit ihr ist übrigens später am Abend entstanden – so eine inspirierende Frau! Und ganz nebenbei die Designerin meines Lieblings-Kleides, in das ich mich für das Gala-Dinner am Abend geworfen hatte…

#myhappyday sheego 2015 anna scholz

Jetzt aber erst noch schnell in den Showroom mit Musterteilen in den verschiedensten Größen der aktuellen Sheego-Kollektion und ein Outfit aus all den schönen Teilen zusammenstellen… Und da waren viel zu viele schöne Sachen für die kurze Auswahlzeit dabei: Kleider, Hosen im Military-Stil, Blusen mit Print, lange Cardigans, toll gemusterte Tunikas, Jeans, Schuhe in allen Formen (und in meiner Größe!), Schmuck, Blazer, Westen, Overalls… Wie soll man sich da entscheiden? Da war Pragmatismus gefragt: Ich wollte unbedingt die Lederjacke von Anna Scholz, die ich schon auf der CURVY in Berlin bewundert hatte, und die schwarzen Stiefel tragen. Also musste etwas Passendes dazu her.

Frisch gestylt ging es direkt weiter zum Shooting in die erste Etage der Elb-Lounge, wo gerade die liebe Sophia vor der Kamera stand. Zack, Selfie-Time…

#myhappyday sheego 2015 selfie  #myhappyday sheego 2015 selfie

#myhappyday sheego 2015 megabambi  #myhappyday sheego 2015 Shooting

Nach mir war Caterina dran – ein echter Profi… Ach so geht das! Für’s nächste Shooting konnte ich mir viel abgucken 😉

Ach, diese ganze Location war so wunderschön: Kassettentüren, das herrschaftliche Treppenhaus, Parkettböden, Kronleuchter, raumhohe Kunstwerke, die Bar! … Die Räume an sich hätten bestimmt auch schon eine tolles Hintergrund-Motiv geboten, aber vor dem “neutralen” weißen Hintergrund standen wir halt mehr im Fokus. Hat doch auch was!

Wollt ihr wissen, wie die Fotos von meinem Shooting geworden sind? Dazu bald mehr in einem neuen Post…

Das Dinner (vor allem der NACHTISCH!) und natürlich die Sheego-Band mit den mitreißenden Powerfrauen waren der krönende Abschluss dieses Tages.

#myhappyday sheego 2015 Blogger Power

Blogger-Power!

HDF_5879 p

Tolle Stimmung beim Essen.

#myhappyday sheego 2015 party

Dann kam zum Nachtisch die Band! Mega-Stimmen…

#myhappyday sheego 2015 Band

… sorgten für Mega-Stimmung! Roxis und meine Tanzeinlage ist übrigens auch im Sheego-Video zu sehen.

HDF_5920

#myhappyday sheego 2015 roxi  #myhappyday sheego 2015 selfie

Vor der Tür haben wir noch spontan eine Blogger-Band gegründet und weitergetanzt, bis der Bus kam, der uns ins Hotel brachte.

Und zum Schluss gab es vom Sheego-Team sogar noch für alle ein liebevoll gepacktes Goodie-Bag.

#myhappyday sheego 2015 party  #myhappyday sheego 2015 goodie bags

Ich wäre gerne noch viel mehr mit den anderen Gewinnerinnen ins Gespräch gekommen – ein paar habe ich kennengelernt. Und alle, mit denen ich gesprochen habe, waren begeistert! Über Facebook haben sich mittlerweile übrigens sogar schon Gruppen zum Austausch von Fotos und Styling-Tipps gebildet.

WP_20150912_00_20_34_Pro

Auf der Busfahrt ins Hotel kam dann nochmal richtige “Klassenfahrts-Stimmung” auf, was dazu führte, dass wir die Hotellobby kurzerhand für einen Absacker zur Bar umgebaut haben. Und sogar im Hotelzimmer wurde ich noch persönlich mit einer lieben Kleinigkeit begrüßt. Wie gesagt: es war für mich einfach das rundum-sorglos-Paket – MY HAPPY DAY.

#myhappyday sheego 2015 selfie

Völlig geplättet, dankbar und HAPPY fiel ich am Ende dieses ereignisreichen Tages ins kuschelige Hotelbett. Aber nicht ohne vorher noch schnell meine neue Statement-Kette in Pastelltönen aus dem Goodie-Bag anzuprobieren – schön, oder?