INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

Wie alles begann…

SOMMER 198?: Als kleines Mädchen hatte ich mal die fixe Idee, Kinder-Foto-Modell für den OTTO-Katalog zu werden. Immer wenn der neue, dicke Katalog ins Haus flatterte, wälzten meine Grundschul-Freundin und ich ihn von vorne bis hinten durch und füllten handschriftlich ellenlange (imaginäre) Bestell-Formulare aus.

Und so begab es sich eines Tages vor drölfundzwanzig 1/2 Jahren, dass wir uns (ohne Wissen unserer Eltern) mit sagen wir mal “semi-professionellen Garten-Schnappschüssen” (und zum Teil in den eher semi-angesagten Klamotten unserer nichtsahnenden Mütter) mit einem handgeschriebenen Brief und den frisch bei Divi entwickelten Fotos spontan in Hamburg bewarben.

Streng genommen war das wohl definitiv mein erster Outfit-Post!

Trotz der in unseren Augen ziemlich professionellen Bewerbung erhielten wir – hoffnungsvoll und unsere Kinder-Modell-Karriere fest im Blick – ziemlich lange überhaupt keine Antwort und schlugen schließlich wehmütig andere berufliche Wege ein.

Ein großes Kompliment an das Soulfully-Team von OTTO!

WINTER 2016: Und nun, nur läppische drölfundzwanzig 1/2 Jahre später, folgte im Januar tatsächlich endlich die langersehnte Einladung von OTTO nach Hamburg! Yeah! Ich konnte es kaum fassen!

Moment mal, komischerweise ging es darin aber gar nicht konkret um ein Katalog-Shooting? Hatten diese beiden Begebenheiten etwa gar nichts miteinander zu tun??

Vermutlich als kleine Wiedergutmachung meiner nie beantworteten Bewerbung (:-)) wurde ich also als Patin der Kampagne #nurmalebensagen berufen, in der es um die Wirkung und Bedeutung von Komplimenten geht. Zusammen mit 15 weiteren Bloggerinnen teilten wir unsere Gedanken und Erfahrungen zum Thema Komplimente auf unseren Blogs und trafen uns anschließend zu dem gemeinsamen einfach großartigen Workshop in Hamburg …

Gruppenfoto mit Team

Ich habe an diesem Wochenende viel gelernt bzw. wieder fest verinnerlicht:

Darüber,

  • dass Selbstliebe nichts mit Egoismus zu tun hat und dafür um so mehr eine lebensnotwendige Grundhaltung darstellt,
  • wie schön Komplimente sein können und dass man sie einfach dankend annehmen kann,
  • was man für einen erfolgreichen YouTube-Start benötigt,
  • dass vor der Kamera alles eine Frage der Haltung ist,
  • wie die optimale Bild-und Video-Technik aussehen kann (wenn man das nötige Kleingeld hat) und
  • wie man das alles in Bezug auf eine authentische und positive Selbstdarstellung zusammen bringen kann.

Ich könnte euch jetzt ein ganzes Buch darüber schreiben, was mir an diesem Wochenende in Hamburg besonders gut gefallen hat. Aber weil dort auch einfach so viele tolle Bilder und Videos entstanden sind, die ich euch zeigen möchte, lasse ich sie lieber weitestgehend für sich sprechen…

Wofür ich dankbar bin…

WP_20160226_21_58_08_Pro

Unser quasseliges “Get-Together” am ersten Abend.

DSC_9810

Ein stylisches Hotelzimmer so groß wie meine erste Wohnung.

Soulfully-D-6683 WP_20160227_12_37_00_Pro

Eine Workshop-Location wie aus dem Bilderbuch mit “Ich-will-hier-nie-mehr-weg”-Faktor.

Soulfully-V-7213

Die Klassenfahrts-Stimmung unter den Bloggerinnen.

DSC_9853

Die inspirierenden Workshops.

Soulfully-V-7147 JuliaInbetweenies Soulfully-V-6870

Das gute Bauchgefühl beim Posing und Komplimente-Verteilen.

InstagramCapture_cbc86485-8254-4315-bc60-8c301ab6bc5d

DSC_9837

Das köstliche Mittagessen und ganztägige Schlemmer-Programm.

WP_20160227_12_36_41_Pro

Das “Schön-dass-ihr-da-seid”-Gefühl, vermittelt durch das Soulfully-Team.

Die technischen Tricks der “Jungs”.

Soulfully-V-7802

Die Horizont-erweiternden Möglichkeiten beim Video-Dreh (nachdem man den Kampf mit der Technik gewonnen hatte).

GoPro Workshop

Das professionelle Make-Up von der lieben Marisol.

Die Möglichkeiten der Technik 🙂

DSC_9843

Den Candystorm – sowohl menschlich als auch “im Glas”.

IMG_0441

Die bekannten und neuen Gesichter.

Den Zuckerschock am Nachmittag.

Den Nervenkitzel beim Videodreh zur Soulfully-Kampagne.

Videodreh

Die guten Gespräche.

Gin-Tonic und Elb-Paul.

Soulfully-Z-8415

Zeit für Schnappschüsse.

Das Weltklasse-Frühstück im HENRI HOTEL Hamburg.

DSC_9879

Zusammengefasst lässt sich sagen: Ich bin einfach dankbar für einen Kopf randvoll mit Inspirationen und wunderbaren Erinnerungen.


 

Der Tag in Hamburg war einfach der Wahnsinn. Vielen Dank für diese Wertschätzung … Es war mir eine Ehre!


Eure Julia


Hier könnt ihr einige Blog-Posts der anderen Bloggerinnen zu dem Event nachlesen:

Nicole: http://www.rubeniablog.de/2016/03/06/ein-toller-tag-in-hamburg-auf-dem-soulfully-event-nurmalebensagen/

Christine: http://chlencherei.blogspot.de/2016/03/event-nurmalebensagen-mit-soulfully-in.html

Sophia: http://simpulsant.com/mein-wochenende-mit-Otto/

Stefanie: http://psc2.plussize-crush.com/352-2/

Die Kunst des Video-Bloggings: https://www.otto.de/soulfully/vlog-how-to-8318/

Tanja: Sich selbst lieben lernen: https://www.otto.de/soulfully/nurmalebensagen-selbstliebe-8285/

 … Soll ich euren Beitrag auch verlinken? Schickt mir doch kurz eine Nachricht …