INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

Immer wenn ich in Menden bin, muss ich einen Blick in das Schaufenster von LEBENSART werfen. In der Regel bleibt es aber tatsächlich nur beim Schaufenster, denn meistens bin ich total in Eile, habe die Kinder im Schlepptau (die lieber nach einem Eis verlangen), oder die besonderen Öffnungszeiten des süßen Ladens von der lieben Doreen und meine Bummel-Zeit in Menden hatten bisher einfach nicht die passende Schnittmenge 😉

Aber ab sofort werde ich einfach besser planen, meine Erledigungen in Menden rund um die Öffnungszeiten von LEBENSART herum legen und die Kinder vorher irgendwo unterbringen! Denn der Laden ist einfach zum Verlieben und lädt zum Verweilen ein. Schon das Haus ist einfach ein Traum! Das Geschäft verteilt sich hinter der antiken Eingangstür auf eine linke und eine rechte ehemalige Wohnung im Erdgeschoss.

Man ist geneigt, sich die gemütlichen Laden-Räume in Gedanken als eigene Wohnung einzurichten, während man den Blick über die liebevoll ausgesuchte Deko, die funkelnden Schmuckstücke und verführerischen Düfte in der linken Laden-Seite schweifen lässt.

Auf der rechten Seite meiner imaginären Zweit-Wohnung liegt der Fokus dann eher auf stylischer Bekleidung, Sonnenbrillen und allerlei modischer Accessoires.

Besitzerin Doreen hat ihren eigenen Style, und den sieht man auch ihrem Laden an. Kein Wunder, dass eine große Stammkundschaft ihr die neue Ware förmlich aus den Händen reisst, sobald sie sie bei Instagram gesehen haben.

Doreen auf ihrem Instagram-Profil. 

Gemütlich wird an der Theke gemeinsam bei Kaffee und Plätzchen ein Pläuschchen gehalten und über neue Trends und Must Haves philosophiert, nebenbei etwas für den heimischen Kleiderschrank anprobiert und dann noch eine Kleinigkeit für liebe Freundinnen oder Verwandte ausgesucht.

Mittlerweile ist schon die neue Deko bei Doreen eingezogen und viele der Schätze auf den Fotos sind im Sale… Also schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! Vielleicht treffen wir uns ja da…?