INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

Hallo ihr Lieben

In allen gängigen Mode-Zeitschriften und Magazinen findet man monatlich oder sogar wöchentlich die angeblichen neuen Trends und MUST HAVES der Saison. Aber gerade in letzter Zeit scheint mir irgendwie alles “in” zu sein. Es gibt nicht mehr den einen “Sommer-Trend” o.ä. – die Modelandschaft ist so vielseitig wie nie zuvor. Es gibt nichts was es nicht gibt, und leider irgendwie auch nicht mehr viel, was es noch nie gegeben hat. Alle paar Jahr(zehnt)e kommt alles wieder.

Jetzt bin ich ja längst keine 20 Jahre mehr, dafür verschlinge ich aber ungefähr schon genau so lange alles was die Frauen- und Mode-Magazin-Landschaft hergibt. Schon beim BWL-Studium lag in den Vorlesungen unterm BGB regelmäßig die aktuelle InStyle. Vermutlich hat sie auch Einiges dazu beigetragen, dass ich damals in Steuerrecht gnadenlos durchgefallen bin… Naja, man muss eben Prioritäten setzen 😉

Und glaubt mir: ich habe durch diesen stapelweisen Zeitschriften-Konsum schon so einige Trends kommen und gehen sehen. Muss man die jetzt alle mitmachen? Um Gottes Willen: NEIN! Als Beobachter liebe ich aber diese aktuelle Vielseitigkeit. Und mit der Zeit entwickelt sich dabei sowohl im Print-Bereich als auch auf der Straße irgendwie eine Art Scanner-Blick. Für die “Eintagsfliegen” der Mode-Welt und für die Trend-Teile mit dem Zeug zum echten Klassiker.

Aber wie so oft dauert es in der Regel wieder ein bisschen, bis die Trends auch in INBETWEENIE-Größe erhältlich sein werden. Zumindest, was die Klamotten angeht. Bei Schuhen kämpfe ich ja in jedem Schuhladen für eine größere Auswahl in meiner Größe 43. Neulich erst kam als Antwort auf die Frage, wo denn die Schuhe in Gr. 43 seien: “Für Ihren Mann?” – NEIN! FÜR MICH! Und gefälligst mit Absatz! Und nicht nur diese ollen Oma-Treter. Es ist zum Mäuse-Melken.

Aus diesem Grund habe ich diese neue Kategorie auf meinem Blog ins Leben gerufen, die TRENDING 5. Hier möchte ich euch meine ganz persönlichen TOP 5 des aktuellen Mode-Monats vorstellen, die ich gerne SOFORT in meiner Größe hätte. Und weil’s so schön ist, stelle ich euch meine persönlichen NO-GO 5 mal direkt gegenüber. Wollen wir doch mal sehen, ob ich am Ende Recht behalte…

 

 

1. TOP-SCHUHE

Glitzer-Espandrillos

Die klassische „Strand-Latsche“ in glamourisierter Form für Parties und Shopping-Trips: ob kleine silbrige oder große pink-leuchtende Pailletten – die Dinger sind einfach ein Hingucker.

2. TOP-OBERTEILE

Hemdmäntel

Lange, leicht flatternde Sommer-Mäntel aus dünnen Stoffen mit Taillengürtel, gebunden im “Bademantel-Stil”. Diese Modelle stelle ich euch auch bald hier auf dem Blog vor!

3. TOP-ACCESSOIRES

IBIZA-STYLE

“We’re going to Ibiza…!” Man kommt ja dieses Jahr um den Hippie-Trend nicht herum. Aber auch für Nicht-Hippies (wie mich) gehen weiße Spitzen- oder Häkel-Teile und die bunten Bommel-Taschen super in Kombination mit Jeans.

4. TOP-HOSEN

Jeans-Schlaghose

Wenn schon ein neuer (alter) Jeans-Trend her muss, dann könnte ich mich dem Schlaghosen-Trend geschlagen geben. Zumal dieses Modell von Anna Scholz sehr vielversprechend aussieht. Werde ich für euch testen…

5. TOP-BEAUTY

Wavy Long Bob

Schnell gestylt (na gut, vom Profi in 30 Minuten) mit dem Lockenstab und sogar mit echt kaputten Basis-Haaren (wie bei mir) kann sich das Ergebnis sehen lassen! Auch aktuell auf vielen Promi-Köpfen zu sehen.

1. NO-GO-SCHUHE

weiße Plateau-Sohlen

Ok, ok, es gibt auch ein paar Modelle (z.B. diese Metallic-Sneakers), bei denen weiße Sohlen gut aussehen. Aber in der Regel kann das doch nicht euer Ernst sein, oder?

2. NO-GO-OBERTEILE

Lange Westen

Ja, hasst mich ruhig. Aber ich verstehe den Hype in 85% Prozent der Westen, die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind, nicht. Absolut nicht meins. Höchstens für eine Safari oder als Putzkittel.

3. NO-GO-ACCESSOIRES

Fransen-Rucksäcke

Rucksäcke sind ja für mich eher etwas für Schulkinder. Mit Cowboy-Fransen allerdings hört’s bei mir komplett auf. Da bin ich raus.

4. NO-GO-HOSEN

CROPPED JEANS im WEDGIE-FIT

Echt jetzt? Niemand mehr da, der in den 80ern gelebt hat? Diese Hosen sind aus gutem Grund aus jedem Kleiderschrank verschwunden. Die machen vielleicht einen schönen Popo, aber von vorne stauchen die ausgefranste 7/8-Länge und die grausamen Waschungen, die meist mit diesem Trend einher gehen, jedes wohlgeformte Frauenbein auf Zwergenlänge. Nebenbei bedeutet Wedgie frei übersetzt übrigens “Arsch frisst Hose”. Also isch möschte das nischt.

5. NO-GO-BEAUTY

Smudgy Lips

Ich dachte, ich hätte mich verlesen, als ich beim Zeitschriften-Screening neulich über diesen neuen “Trend” gestolpert bin. Es soll jetzt also angesagt sein, seinen Lippenstift nicht so akkurat aufzutragen. Wer da mitmacht, hat entweder gerade geknutscht oder ist echt selbst Schuld 😉

Und, was sind eure Lieblings- und Horror-Trends für 2016?

Lasst mir doch mal einen Kommentar da …

Eure Julia