INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

Wenn eine liebevoll gestaltete Hochzeitseinladung ins Haus flattert, breitet sich bei aller Vorfreude auf das anstehende Event bei so manchem Hochzeitsgast schon mal leichte Panik aus:

WAS ZIEHE ICH BLOSS AN???

Diese Sorge habe ich nicht. Ich weiß schon, was ich anziehe. Denn ich habe: DAS blaue Kleid.

Mit diesem Kleid verbinde ich so viele wundervolle Hochzeitserinnerungen. Denn es hat mich mittlerweile schon auf 3 (in Worten: drei ! ) Hochzeiten begleitet.

blaues Kleid

Drei mal das gleiche Kleid anziehen? Für Promis wäre das ein absolutes No-Go.

Aber im privaten Bereich wäre es ja wohl reine Verschwendung, so ein tolles Kleid nicht mehrmals auszuführen!

blaues Kleid

Was DAS blaue Kleid zum perfekten Wedding Guest Outfit macht?

  1. Der Schnitt: Der Ausschnitt ist einfach der Hammer. Die Wickeloptik im Brustbereich verpackt stilvoll auch eine große Oberweite. Die Raffungen an der Taille finde ich total schmeichelnd. Der Rock endet an der schmalsten Stelle: knapp unterm Knie – meine Lieblingslänge. Und durch die kleinen Ärmel fühlt man sich obenrum auch nicht zu nackig (Mädels mit kräftigeren Oberarmen wissen, was ich meine…).
  2. Die Farbe: Ihr kennt bestimmt schon meine Schwäche für blau? Und diese leicht glänzende Optik verleiht zusätzlichen Glamour.
  3. Der Stoff: Dieses Material ist echt total angenehm zu tragen. Super-stretchig, total unempfindlich, leicht zu tragen… Was man auf den Bildern nicht sieht: das Kleid ist von innen mit petrol-farbenem Stoff gefüttert. Ein Traum.
  4. Die Vielseitigkeit: Zu dem Kleid passen die unterschiedlichsten Accessoires. So habe ich es auch auf den verschiedenen Hochzeiten immer wieder anders gestylt. Mal mit cremefarbener Stola und passenden High Heels. Oder in Kombination mit Magenta – sieht auch total edel aus. Auf den Bildern seht ihr mal eine Variante mit meinen neuen Lieblingsschuhen und einer bunten Stola mit Vögelchen…

P1100286

Und das wichtigste Kriterium:

5. Man kann einfach super drin tanzen!

P1100296

Ach ja, wenn mir da mal jemand eine Original-Tasche schenken möchte, würde ich nicht “Nein” sagen 🙂 …

DAS blaue Kleid ist übrigens von Vera Mont. Ich habe es vor zwei Jahren online bestellt, nachdem ich im Laden ein ähnliches Modell anhatte, das es aber (mal wieder) nicht in meiner Größe gab. Die Kleider gibt es aber generell bis Größe 48.

Mein Kleid gibt es in leicht abgeänderter “Neu-Auflage” hier. Leider aber ohne das petrol-farbene Futter.

Ein absolutes INBETWEENIE MUST HAVE, oder?