INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

Eigentlich habe ich diese stylische Strickjacke im Kimono-Stil von Navabi bekommen, um mich auf der Fashion Week warm zu halten. Und das tat sie auch! In Berlin war es aber dermaßen kalt, dass die schöne Long-Jacke immer komplett unter meinem dicken Wintermantel verschwand und so gar nicht richtig zur Geltung kam. Von daher dachte ich, ich zeige sie euch einfach nochmal im Detail.

Zumal ihr sie auch noch in eurer Größe gewinnen könnt! Wie das funktioniert, erfahrt ihr am Ende dieses Blog-Posts…

Habt ihr zufällig letzte Woche Shopping Queen geguckt? Als es um das Thema „Überlänge“ ging? Mit meinem grau-weißen Winter-Outfit hätte ich da definitiv super in die Kandidaten-Runde gepasst! Denn meine schicke Strickjacke mit den 3/4-Ärmeln geht bis zu den Knien. Und das bei meinen 1,78m. Ich finde, das ist schon eine recht ungewöhnliche Länge. Sie trägt sich fast ein bisschen wie ein leichter Mantel.

Am lustigsten bei Shopping Queen fand ich jedenfalls die Reaktionen von Guido auf die arme Freitags-Kandidatin, die das Motto wohl falsch verstanden und dann (immerhin sehr konsequent) ein Outfit im Oversize-Look statt mit Überlänge suchte… Guido hat dann zwischendrin immer nur noch ein Schild in die Kamera gehalten, auf dem „Überlänge“ stand und dabei die Augen verdreht. Das war echt zum Schießen!

Okay, irgendwie auch gemein, dass ihr das Kamera-Team da nicht irgendwann noch mal das richtige Motto verraten hat. Aber wer es bis Tag 5 am Freitag nicht verstanden hat, dem ist vielleicht auch nicht zu helfen 😉 … Die anderen Kandidatinnen fanden das Outfit trotzdem super, von daher war es dann am Ende gar nicht so schlimm.

Grau und weiß – die perfekte Winter-Kombi!

An Oversize erinnert bei meiner Strickjacke nur die tiefgezogene Schulter-Partie. Ich finde, das Ganze verleiht der Jacke eine Art Kimono-Look. Seitlich ist die Jacke unten geschlitzt, so dass man sich auf jeden Fall auch noch gut darin bewegen kann. Und ich mag das Material total gerne. Die weißen Streifen liegen wie in kleinen Rillen auf dem glatten, grauen Stoff. 3D-Optik inklusive. Fühlt sich sehr hochwertig an!

Dazu trage ich meine neue weiße Lieblings-Bluse von Zizzi mit goldenen Manschetten- und Kragen-Knöpfen und abnehmbarem schwarzen Schleifen-Band. Bei Blusen stört mich oft, dass die Kragen in großen Größen proportional nicht mitwachsen. Kennt ihr das? Das ist bei dieser Bluse nicht der Fall.

„Untenrum“ kommt (mal wieder) meine graue minx-Hose zum Einsatz. Diese Hose ist echt unkaputtbar. Wie oft ich die schon getragen habe! Und es ist echt noch nix dran. Einfach in die Waschmaschine schmeißen, zum Trocknen aufhängen, fertig. Und die Chelsea-Boots mit kleinem Absatz in Größe 43 habe ich (ENDLICH!) neulich im Sale ergattert. Sie sind wie für mich gemacht. Hatte schon ewig nach einem schönen Modell in meiner Größe gesucht.


Winter-Verlosung

So, auf jeden Fall habe ich mir gedacht, vielleicht würde sich dieses INBETWEENIE MUST HAVE auch in eurem Kleiderkrank gut machen? Gefällt euch die Jacke? Dann werft euch doch einfach in den Lostopf und lasst mir einen Kommentar da!

Teilnahmebedingungen:

  • Du bist mindestens 18 Jahre alt und wohnst in Deutschland.
  • Du folgst mir auf Instagram oder Facebook.
  • Du lässt mir hier unter dem Blogbeitrag einen Kommentar da und verrätst mir, welches Kleidungsstück du im Frühling endlich wieder (oder ganz neu) zum Einsatz bringen möchtest!
  • Ich verlose eine dieser Strickjacken in deiner Wunschgröße (sofern verfügbar) in Kooperation mit Navabi.
  • Die Verlosung läuft bis nächste Woche Freitag (03.02.2017) um 23:59 Uhr. Die Gewinnerin wird am Samstag per Losverfahren ermittelt, bekannt gegeben und per Mail benachrichtigt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück und freue mich auf eure Kommentare!

PS: Und falls ihr euch wundert, warum mir da auf dem nächsten Bild ein dritter Arm wächst … das könnte mit meinem kleinen Mini-Me zusammenhängen, das immer mal wieder gerne durch meine Fotos springt, während die Erwachsenen versuchen, total semi-professionelle Blogger-Bilder zu shooten! 🙂

Kuckuck! Und hier wächst mir übrigens auch noch ein drittes Bein …


Mein Outfit im Detail:

Kimono-Strickjacke von YOONA

Bluse von ZIZZI (ähnliches Modell)

Hose von MINX (ähnliches Modell)

Chelsea Boots von EVERYBODY (ähnliches Modell)