INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung

Wenn es gerade einen absoluten Herbst-Hype gibt, dann den rund um das ganze Thema Fake Fur und Plüsch. Die fluffig-leichten Fell-Imitate gelten aktuell als totales Mode-Statement. Besonders spannend, wenn sie dann noch in farbig daher kommen! Aber wer mich kennt, weiß mittlerweile, dass ich Trends eher auf ihre Tauglichkeit als Mode-Klassiker überprüfe, statt ihnen blind zu folgen. Und da war ich bei diesem voluminösen Flausch-Traum zugegebenermaßen erst mal skeptisch.

Trend-Teil zum Verlieben

Rein optisch erfüllt diese pastel-rosé-apricot-beige-farbene Jacke von Odd Molly definitiv schon mal alle oben genannten Trend-Kriterien. Aber ich muss gestehen: Als ich sie im Frühjahr in Düsseldorf im Odd-Molly-Showroom das erste Mal sah, war ich im ersten Moment erschrocken vor so viel plüschigem Stoff. “Also, die tut bestimmt nix für mich”, dachte ich innerlich in alter Guido-Manier, konnte aber dann doch nicht widerstehen, einmal über den flauschigen Stoff zu streicheln. “Oh, wie weich! Und so leicht für so viel Stoff…” Die Musterjacke war natürlich nur in Mini-Größe vorhanden und da konnte ich leider nicht mal eben so hineinschlüpfen. An Claudia, die ich für ihren Concept-Store Rosalie als “Große-Größen-Beauftragte” beim Einkaufen der neuen Herbst-Winter-Ware begleiten durfte, sah die Jacke aber einfach nur klasse aus. Wir waren alle sofort verliebt! Also wanderte das gute Stück gleich in allen verfügbaren Größen in unseren Einkaufswagen.

 

Mein Überraschungs-Highlight der Saison

Mittlerweile ist die Jacke bei Rosalie im Laden angekommen – und tatsächlich auch in meiner Größe! Ich konnte es also nicht erwarten, sie endlich einmal anzuziehen. Insgeheim erwartete ich beim Reinschlüpfen bereits leicht enttäuscht, dass sie mir entweder gar nicht passt oder ich mich darin wie ein voluminöses Plüsch-Tier fühlen würde. Aber von wegen! Oh – mein – Gott!!! Stil-Explosion! Diese Jacke ist einfach nur Hammer! Sie trägt sich so leicht und angenehm und ist dabei so stylisch im Biker-Stil geschnitten, dass ich sie gar nicht mehr ausziehen wollte und sie direkt mit zum Shooting an den Phoenixsee in Dortmund genommen habe …

Gerade im Kontrast zu elegant zurückhaltendem Schwarz finde ich die Kombination einfach nur großartig. Was für ein Fashion-Statement und tatsächlich auch mein ganz persönliches absolutes Überraschungs-Highlight der Saison. Ob Fake Fur und Plüsch je das Zeug für den Sprung vom Trend-Teil zum Klassiker haben werden? Das weiß ich immer noch nicht. Aber man kann ja schließlich nicht nur Klassiker im Schrank haben. Der Mix macht den Look. Und diese Jacke macht einfach nur Spaß… Probiert sie unbedingt mal aus!

 

Outfit: (Affiliate Links)

Jacke: Odd Molly (über Rosalie – The Concept Store)

Bluse: NÜ Denmark (schon älter)

Hose: Guido Maria Kretschmer (über OTTO.de)

Tasche: Freds Bruder (über OTTO.de)

Schuhe: Gabor (über OTTO.de)

Bakerboy-Mütze: Mango (über OTTO.de)

 

Noch mehr fluffige Inspiration gefällig?