INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

Hahnentritt-Cape

Eine neue Runde GERMAN CURVES (Facebook / Instagram) steht an – und diesmal bin ich dabei!

Die Aufgabe lautet: “Style dein Keypiece der Saison.”

Wenn ich mich für ein Herbst-Keypiece entscheiden müsste, wäre es in diesem Herbst definitiv mein Cape!

Hahnentritt-Cape

An einem Cape kommt man in dieser Saison ja eh nicht vorbei. Mein Cape ist aber nicht einfach “irgendein” Cape: Es hat nämlich total raffinierte Details:

Hahnentritt-Cape Ulla Popken

  • kleine Ärmelchen (3/4-Länge)
  • einen angedeuteten Rollkragen bzw. Stehkragen
  • Häkchen zum Verschließen
  • schwarze Paspel-ähnliche Einfassungen am Saum, Kragen und den Ärmeln
  • Hahnentritt-Muster

Hahnentritt-Cape

Der Schnitt ist einfach der Knaller. Durch die eingenähten Ärmel versinkt man nicht völlig unter einer ständig verrutschenden “Wolldecke”, wie es bei den meisten Capes der Fall ist. Dieses Cape fühlt sich mehr so an wie ein stylischer Cardigan.

Hahnentritt-Cape

Das Material ist eine schöne schwere Stoffqualität zum Verlieben. Hauptsächlich Baumwolle mit Polyacryl. Super-angenehm zu tragen und bleibt auch nach mehrmaligem An- und Ausziehen bisher absolut in seiner Form ohne auszuleiern oder zu fusseln.

Hahnentritt-Cape

Und die Farbe passt absolut in den Herbst: Ich stehe ja total auf die ganzen Cognac-Töne…

Ich trage dazu einen stretchigen Bleistiftrock und Wildlederstiefel. Auch absolute Keypieces – in jeder Saison 🙂

Die Wildlederstiefel sind so bequem und passen einfach perfekt. Weitschaftstiefel in Größe 43 mit Absatz – kein “urban shoe myth” mehr, sondern Realität 😉

Hahnentritt-Cape   Hahnentritt-Cape

Mit den Häkchen kann man das Cape vom Hals bis auf Brusthöhe verschließen.

Hahnentritt-Cape

Ich wünsche euch noch einen wunderbar goldenen Herbst!

Hahnentritt-Cape  Hahnentritt-Cape

Und, was ist euer Herbst-Keypiece? Ich freue mich auf eure Kommentare…


Hahnentritt Cape*: Ulla Popken hier

schwarze Wildleder-Stiefel*: Sheego hier

Rock: SoyaConcept, ähnliches Modell hier

Strumpfhose: C&A

Kürbis: privat 😉

Fotos: Angela Märtin


Hier seht ihr, was die anderen GERMAN CURVES Teilnehmer zum Thema gepostet haben:

hier klicken, um die anderen Teilnehmer zu sehen


Die mit einem * gekennzeichneten Artikel wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.


SuperschwesternFalls ihr euch immer schon mal gefragt hat, wer eigentlich immer meine Fotos macht: das ist meine liebe Schwester: Angela Märtin – sie macht das wirklich toll, oder? Ich habe sie blogger-technisch schon ein bisschen angefixt. So ist sie jetzt auch immer auf der Suche nach der perfekten Location (ich sag nur: die Blogger-Mauer…) und ist (wenn nötig) sogar mit vollem Körpereinsatz dabei, wenn es darum geht, den perfekten Bildausschnitt zu finden. Auf jeden Fall sind die Shootings mit ihr immer ein Highlight: Lustig bis albern, kreativ bis künstlerisch, … und am Ende kommen in der Regel auch einige durchaus vorzeigbare Bilder dabei heraus.

DANKE, Angie 🙂    Beste Schwester der Welt

Schwesternfoto: Stefanie Lategahn