INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

P1140414

Hallo ihr Lieben

mit Verleihung der Golden Globes diese Woche wurde in Amerika gerade die neue Award-Saison eröffnet. Und damit kommen mitten in der Nacht wieder diese endlos langen Live-TV-Übertragungen und Vor-Berichterstattungen der Preisverleihungen mit den Red Carpet Looks der nominierten und möchtegern-nominierten Hollywood-Stars.

Da fragt man sich doch: wer guckt sich sowas denn eigentlich an? Mitten in der Nacht? Stundenlang?

P1140433

Die Antwort: ICH !!! Stundenlang. Bis in die Nacht. Manchmal zugegebenermaßen sogar mehrmals…

P1140390

Denn wann kriegt man sonst schon mal so viele tolle Roben auf einem Haufen zu Gesicht? Insgeheim glaube ich ja, diese zahlreichen Awards wurden zum großen Teil überhaupt erst deswegen ins Leben gerufen: damit Frauen die Gelegenheit haben, sich (außer an ihrem Hochzeitstag) mal so richtig in Schale zu werfen. Da waren aber auch wieder ein paar Hammer-Kleider dabei …

P1140378

Meine Golden Globes Red Carpet Lieblingslooks 2016

Wobei man da auch die Spreu vom Weizen trennen muss. Manche Damen übertreiben es echt ein bisschen: bauchfrei, BH-frei (wo meiner Meinung nach definitiv eigentlich einer hingehört hätte), kanarienvogelgelb? Auch hier gilt meine Devise: man muss doch nicht jeden Trend mitmachen.

Doch dann kommt eine Kate Winslet in diesem stilvollen, königsblauen Kleidertraum von Ralph Lauren daher, versprüht eine moderne Form des puren good-old-Hollywood-Glamours und macht alles wieder gut.

Und auch Amy Schumers Kleid von Prabal Gurung würde ich zu gerne einmal anprobieren. Schwarz-weiß und sogar mit Taschen im bauschigen Rock … Herrlich! Und ein lebendes Beispiel dafür, dass man nicht Size Zero haben muss, um eine tolle Figur im Abendkleid zu machen.

Geradezu elfengleich kam zugegebenermaßen Corinne Bishop in ihrem weißen Hauch aus besticktem Nichts daher. Da fehlte wirklich nicht mehr viel zum Traum-Hochzeits(-Nacht)-Kleid.

Und ich?

Hach, wie gerne würde ich auch einmal voll ausstaffiert über so einen roten Teppich schlendern… Dabei musste ich erschrocken feststellen, dass ich noch nicht einmal 1 einziges langes Kleid besitze!

P1140382 2

Geschweige denn ein Abendkleid, dass sich für so eine Award-Show eignen würde. Ich glaube, das Zuhair Murad Couture Kleid von Jenna Dewan Tatum könnte mir hervorragend stehen. Leider liegt es vermutlich nicht in meiner Preisklasse.

Wenn der eine oder andere namhafte Kleiderhersteller daran gerne etwas ändern würde: Ich trage Gr. 46/48 bitteschön! Dankeschön … Bei Navabi hatte ich neulich glaube ich ein paar sehr schöne gesehen … ?

P1140380 2

Mein Kleid von den Fotos ist übrigens auch von Navabi. Ich hatte es im Sale ergattert und eigentlich für Silvester bestellt… Mal sehen, ob sich in diesem Jahr nicht vielleicht doch noch der eine oder andere Red Carpet Moment für mich ergeben wird. Nächste Woche bin ich jedenfalls schon mal in Berlin auf der Fashion Week … (Bericht folgt!).

P1140483

Die Jacke hatte ich euch in meinem letzten German Curves Post schon mal vorgestellt. Und die Schuhe habt ihr auch im CURVY CHRISTMAS Beitrag schon mal gesehen.

P1140433

Aber die Tasche ist neu … aus geflochtenem Leder: riecht lecker und liegt gut in der Hand – man kann sie nämlich auch als Clutch tragen.

P1140486


 

Kennt ihr noch die Blogger-Mauer? Da hatte ich euch schon mal ein anderes Kleid präsentiert … Das war auch ein lustiges Foto-Shooting … Let’s Dance 😉


Was würdet ihr am liebsten auf einem Red Carpet tragen?

Lasst mir doch mal einen Kommentar da …

Eure Julia

PS: Ach ja, und wer gerne wissen möchte, wer denn nun überhaupt die eigentlichen Preise bei der Golden Globes Verleihung abgeräumt hat, kann das gerne hier nochmal nachlesen …

Und wer lieber nochmal ein paar tolle Roben anschauen möchte, dem lege ich diese Links ans Herz:

E Online: Golden Globes – Red Carpet Arrivals

Vogue: Golden Globes 2016 – Red Carpet Fashion

Vanity Fair: Golden Globes 2016 – Red Carpet Fashion

NY Times: Golden Globes – Red Carpet Slideshow