INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

WERBUNG / in bezahlter Kooperation mit B&U – das Modehaus in Iserlohn

In meinem letzten Beitrag habe ich euch bereits meine liebsten Herbstkleider gezeigt. Heute wird es etwas rockiger! Dank der schwarzen Fake-Lederjacke von Zizzi. Ein absolutes INBETWEENIE MUST HAVE, das im Herbst in jeden gut sortierten Kleiderschrank gehört. Und sie funktioniert sowohl zur Hose, als auch über’s Kleid… Aber seht selbst.

Ein Grund zum Feiern

Im letzten Beitrag habe ich euch auch schon meine Liebe zum Herbst gestanden. Vielleicht ist der Herbst aber auch einfach deshalb meine liebste Jahreszeit, weil ich im Oktober Geburtstag habe, und ich ihn dadurch immer mit Vorfreude auf meinen Ehrentag verbinde? Dass ich ihn dieses Jahr bereits zum 40. Mal feiern darf, finde ich erschreckend und aufregend zugleich. Deshalb wird zur Ablenkung richtig groß gefeiert. Ich habe auf meinen persönlichen roten Teppich eingeladen… Davon werde ich euch natürlich noch berichten, wenn es soweit ist. Wer ist noch so ein großer Geburtstags-Fan wie ich?

Könnt ihr euch eigentlich noch an alle eure Geburtstage erinnern? Als Kind konnte ich in der Nacht vor meinem Geburtstag nie schlafen und war immer schon ganz früh unten, um vor allen anderen einen Blick auf den liebevoll gedeckten Geburtstagstisch zu erhaschen – eigentlich war es mir dabei ganz egal, wessen Geburtstag es war. Und klar ging es dabei auch um die Geschenke. Aber eben nicht nur darum: in erster Linie liebe ich noch bis heute diese besondere Stimmung, diese Aufgeregtheit, das Besondere an diesem Tag, das ganze Drumherum: Eine Kerze auspusten. Morgens schon Kuchen essen. Von seinen Liebsten gedrückt werden. Handgeschriebene Karten lesen. Wann sonst bekommt man so viel liebe Post? Was nicht heißen soll, dass ich ein Aufmerksamkeitsfanatiker bin. Aber dass sich jemand so viel Mühe macht, um jemand anderem eine besondere Freude zu machen, finde ich einfach großartig. Und ich mache es genau so für meine Kinder und die Menschen, die mir etwas bedeuten. Geburtstage müssen einfach gebührend gefeiert werden.

Aber ich schweife ab… ich wollte euch doch zeigen, wie ich durch den Herbst rocke! Also los…

Look 1: dunkle Hippie-Styles mit rockigem Fake-Leder

Diese Tunika habe ich zuerst im Schaufenster entdeckt. Ich liebe einfach alles an ihr: Die Volants-Ärmel, das herbstliche Muster, den Stoff, den V-Ausschnitt, … Fast zu schade, sie unter der Jacke zu verstecken. Aber die beiden sind einfach ein zu gutes Team. Kombiniert habe ich das ganze mit meiner Glanz-Leggins und Biker-Boots.

Look 2: Lässig zum Kleid, mit Leggins und Bikerboots

Nicht nur wärmend, sondern auch als Farbkontrast geht die Fake-Lederjacke auch super zum roten Herbstkleid. Auch mit Leggins und Biker-Boots, wem eine Strumpfhose zu kalt oder zu schick ist.

Also, ihr Lieben. Geburtstagsmuffel raus! Das Leben ist einfach zu kurz für falsche Bescheidenheit – also lasst es (vor allem an euren Geburtstagen) mal wieder ordentlich krachen, feiert, was das Zeug hält und rockt diesen Herbst! Am passenden Outfit sollte es jedenfalls nicht scheitern…

Outfits: Zizzi / Junarose über B&U Iserlohn

Fotos: Dagmar Knüppe-Herzog