INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

Hallo ihr Lieben

Kennt ihr eigentlich Soulfully? Auf dem Blog von OTTO* berichten sechs Soulmates, drei OTTO-Experten und Gastbloggerinnen aus der Plus-Size-Community über Themen aus ihrem Alltag, teilen mit ihren Lesern ihr Fashion-Know-how und die Liebe zur Mode.

Auf http://www.soulfully.de und den entsprechenden Accounts bei Facebook und Instagram wird die Vielfalt großartiger Frauen auch jenseits der konventionellen Maßvorgaben gefeiert und selbstbewusste Frauen in all ihren Lebensphasen so gezeigt, wie sie eben sind. Und dabei gilt das gleiche Motto wie auch auf meinem Blog:

Stil lässt sich nicht an der Konfektionsgröße festmachen.

Inbetweenie-Logo-RZ_pflaumeMeinen Stil habe ich gefunden und teile ihn immer wieder gerne mit euch hier auf dem Blog. Dabei ist für mich Authentizität beim Bloggen das A und O. Deshalb zeige ich euch auch nur das, was ich von Herzen persönlich weiterempfehlen kann. Echte INBETWEENIE MUST HAVES eben. Weil sie super passen und dabei gut aussehen, trendbewusst und trotzdem echte Klassiker sind, ich mich spontan in sie verliebt habe und ich euch einfach daran teilhalben lassen möchte. Für weniger Shopping-Frust und noch mehr Mode-Lust.

Damit das auch so bleibt, hat Soulfully wieder eine wunderbare Aktion ins Leben gerufen: Sei echt – STAY SOULFULLY.

Soulfully

Im Rahmen dessen wurden 9 liebe Blogger-Kolleginnen und ich zu einer gemeinsamen Blogger-Aktion mit anschließendem Workshop zur Fashion Week nach Berlin eingeladen. Alle Bloggerinnen und die Soulfully Soulmates durften dazu einen weißen Faltenrock auf ihre ganz eigene Art stylen.

Soulfully Programm

Ausgerechnet einen weißen Faltenrock?

War auch mein erster Gedanke, das gebe ich zu. Doch die Ergebnisse können sich sowas von sehen lassen! Und mittlerweile steht der weiße Faltenrock für mich ganz einfach sinnbildlich für die gemeinsame Aktion und die Vielseitigkeit, mit der wir alle das Thema Mode angehen. Was für den Künstler eine weiße Leinwand oder ein leeres Blatt ist, das war für uns Blogger der weiße Faltenrock: nämlich eine Grundlage für unsere ganz persönlichen Interpretation des Themas und Basis für die Geschichten, die wir damit erzählen wollen.

Soulfully Faltenröcke

Dabei war es auch so spannend zu sehen, dass jede von uns eine ganz eigene Art gefunden hat, den Rock in Szene zu setzen. Klickt mal auf die Bilder, da könnt ihr die einzelnen Blog-Posts und die Geschichten dahinter nachlesen.

Soulfully Faltenröcke

Sogar die Fashion Week wurde am Workshop-Tag mit dem weißen Faltenrock gestürmt. Für mehr Vielfalt und Authentizität in der Modewelt. Eine großartige Aktion.

Soulfully

Im Anschluss trafen wir uns dann zum Blogger-Workshop im zauberhaften Hotel The Dude Berlin, um Erfahrungen auszutauschen und auch etwas Neues zu lernen.

Der Blogger-Workshop

Soulfully Soulfully

Leider kamen Lisa, Susie und ich etwas zu spät zum Workshop, weil nach der minx by Eva Lutz Fashionshow einfach kein Taxi zu ergattern war… Aber wir haben es dann zum Glück doch noch irgendwie geschafft und wurden herzlich und köstlich empfangen.

Soulfully Soulfood Soulfully

Die gemütliche Location mit der verspiegelten Decke und der mit über 170 Whisky-Sorten reich bestückten Bar ist ein Teil des laut Michelin besten Steak-Hauses in ganz Berlin The Brooklyn, in dem später auch noch unser Abendessen stattfinden sollte.

Soulfully

Wir kamen pünktlich zum Vortrag der charismatischen und sympathischen Star-Visagistin Serena Goldenbaum, die uns in einige ihrer Geheimnisse der Schmink-Kunst einweihte.

Soulfully Serena Goldenbaum

Tanja durfte Modell sitzen, während wir gebannt an den Lippen (und Händen) der berühmten Make-Up-Artistin aus Hamburg hingen, und jeden Pinselstrich und Schwank aus Serenas Berufsleben verfolgten.

Soulfully

Serena Goldenbaum hat es sich seit fast 30 Jahren zur Lebensaufgabe gemacht, Menschen zu verschönern. Ihr Äußeres zu verwandeln und sie damit in ihrem Selbstbewusstsein und Auftreten zu stärken. Zahlreiche Prominente gehören bereits zu ihren Stammkunden. Aber auch jeder, der in nächster Zeit mal wieder in Hamburg ist, kann in den Genuss ihrer Künste kommen und sie in ihrem gerade eröffneten Studio besuchen kommen.

Soulfully Soulmates

Anschließend war die fertig und perfekt geschminkte Tanja Marfo selbst an der Reihe, uns einige Tricks zum Thema Posing vor der Kamera zu zeigen.

Soulfully

Dabei kommt es nicht nur auf die äußere Haltung an. Gerade die innere Haltung und das Thema Selbstliebe spielen bei der positiven Ausstrahlung vor der Kamera eine sehr große Rolle. Auch das hat für mich viel mit “echt sein” und Authentizität zu tun.

Soulfully

Dazu durften wir aufschreiben, was wir an uns eigentlich lieben. Na, was fällt euch da spontan ein? Macht euch doch auch mal so eine Liste. Das können Äußerlichkeiten aber auch Eigenschaften sein. Je mehr man sich dessen bewusst ist, desto mehr strahlt man dieses Selbstbewusstsein auch vor der Kamera aus.

Was ich an den Blogger-Workshops von Soulfully liebe, ist (neben der Klassenfahrts-Stimmung und den grandiosen Inhalten) die abschließende Feedback-Runde, in der man alles loswerden kann, was einem auf der Blogger-Seele brennt. Ihr könnt gespannt sein, was wir bald noch so im Schilde führen…

Soulfully Soulfully

Nachdem wir dann selbst noch in den Genuss einer kleinen Beauty-Behandlung kamen, ging es direkt weiter mit einem Video-Dreh für die #staysoulfully-Kampagne und einem Bloggershooting mit Andrea Hufnagel, die den Workshop den ganzen Tag fotografisch begleitete.

Soulfully

Die entstandenen Bilder zeige ich euch gerne noch mal in einem Extra-Beitrag…

Soulfully Soulfully

Zum Abschluss des Workshops gab es für alle sogar noch ein prall gefülltes Goodie-Bag, über das ich mich sichtlich gefreut habe 🙂 … Nur so viel sei verraten: Mit dem Inhalt der kleinen, lilafarbenen Tüte wurde mein letzter Blog-Post fotografiert…

Soulfully

Das Dinner – der krönende Abschluss

Soulfully

Unser Restaurant The Brooklyn ist ein original New Yorker Steak-Tempel, kein Wunder, dass ich das Gefühl hatte, noch nie einen so guten Burger gegessen zu haben.

Soulfully Burger

Wie es sich für ein amerikanisches Restaurant gehört, gab es als Nachtisch einen mega-leckeren New York Cheesecake. Der war aber so schnell verputzt, dass ich vergessen habe, ein Foto zu machen 🙂 …

Soulfully

Liebes Soulfully-Team, ein großes Dankeschön für diesen unvergesslichen Tag in Berlin! Ich bin schon sehr auf das Video gespannt…

Soulfully Team


Eure Julia


*Das Thema „Große Größen“ wird auf otto.de schon seit Jahren in der Hauptnavigation gelistet und bietet übrigens viele tolle Marken ab Größe 42 wie z.B. Zizzi, Triangle, Violeta, Sheego und sogar Guido Maria Kretschmar (in dessen Kleid ich mich beim Stöbern gerade direkt mal schockverliebt habe; aber mein Mann haut mich, wenn er schon wieder ein Paket für mich bei der Post abholen muss…).


Fotos © Andrea Hufnagel