INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

Hallo-ihr-lieben

es ist mal wieder Zeit für eine neue Runde GERMAN CURVES. Diesmal begeben wir uns alle auf einen Road Trip!

A1190825

Keine Sorge, nicht per Anhalter! Mein nächster Road Trip geht via ICE zur Fashion Week nach Berlin. Am Dienstag geht es los. Dort erwarten meine Lieblingsschwester und Blogfotografin Angie und mich wieder ein paar aufregende Events und Fashion Shows. Außerdem hat SOULFULLY / OTTO zu einem Blogger-Workshop unter dem Motto: Sei echt. #staysoulfully geladen.

Soulfully1

Für alle teilnehmenden Bloggerinnen gab es vorab eine kleine Challenge, eine Aktion, die das Eigene in der Mode feiern soll. Dazu kam kürzlich bei allen ein weißer Faltenrock als Überraschungs-Paket ins Haus geflattert, den wir nach Lust und Laune stylen sollten:

Soulfully2

Die Laune des Wetters hat die Shooting-Location erst mal – passend zum Brexit – von einem romantischen Weg durch duftige Sommerwiesen in eine klitschnasse Road durch die Schottischen Highlands verwandelt.

P1190651

Um so schöner hat der Wind unsere Röcke flattern lassen…

M1190856

Aber wie zum Teufel stylt man bitte einen weißen Faltenrock für Inbetweenies? Ich weiß nicht, ob er es ohne die Aktion jemals auf der Liste meiner INBETWEENIE MUST HAVES geschafft hätte. Mein erster Gedanke war: 80er Jahre Tennisrock. Oh nee, geht gar nicht.

P1190758

Dann kam mir das Materia-Video “Kids” mit den rotzlöffeligen Hockeyschläger-schwingenden Teenie-Mädels in den Sinn. Da ist der Rock allerdings deutlich kürzer und die cool gestylten Mädels auch um einiges jünger als ich  🙂 .

P1190715

Doch als ich den fließenden leichten Stoff erst mal in Händen hielt und den raffinierten Schlitz im Rock bemerkte, war ich begeistert.

A1190661

Sofort habe ich mich an meinen 30. Geburtstag erinnert, den ich im Stil der Roaring Twenties gefeiert habe. Mode-technisch meine absolute Lieblings-Zeit! Wieso also nicht mal ein Retro-Road-Trip?

P1190750

Denn auch in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts hat man solche Faltenröcke getragen.

A1190826

Und davon habe ich mich für meinen Look inspirieren lassen.

O1190731

O1190733 O1190742 O1190736

Farbtechnisch liebe ich den Tricolore-Look in blau-weiß-rot. Diese klassische Farbkombination ist einfach kaum zu toppen. Auch wenn ich meinen Urlaubs-Koffer packe, kommt diese Kombi regelmäßig zum Einsatz. Die perfekten Reise-Farben.

P1190640

Ganz aktuell wäre man damit auch optimal für einem Road Trip zum Achtelfinale in das EM-Land Frankreich angezogen. (Oder für einen Abschiedsbesuch in England zum Brexit) … Doch ich bleibe lieber bei Berlin.

D1190633 D1190635 D1190675 D1190678

Und wie immer, wenn ich mich alleine irgendwohin auf den Weg machen möchte, sei es zu einem Mädels-Abend, zum Blog-Shooting, zur Arbeit (oder einfach nur kurz auf’s Klo), fragt mein zuckersüßes 6-jähriges Mini-Me:

“Mama, kann ich bitte mit?”

M1190838

“Zur Fashion Week? Das geht leider nicht, Süße: du hat doch schließlich Schule?!” – “Dann möchte ich aber wenigstens mit zum Shooting.” – “Mmh, na gut…”

M1190833

So ist es eben. Das echte Leben als bloggende Mama. Da rennt schon mal ein Kind durchs Bild. Warum also nicht?

M1190779

Und irgendwann wollte sie auch nicht mehr nur hinter der Kamera zuschauen, sondern mitmachen.

M1190856

Und ich freue mich so über diese süßen Mama-Tochter-Bilder, die dabei entstanden sind: Klickt euch doch mal durch …

Retro-Flugzeug

Road Trip Karussell

Meinen Road Trip nach Berlin werde ich trotzdem alleine mit meiner Schwester genießen. Wir haben dann bestimmt wieder tolle Bilder und Geschichten im Gepäck!

Eure-Julia

Hier findet ihr die Beiträge der anderen Blooger:

German Curves

weißer Faltenrock: Otto*

Strick-Oberteil im Retro-Look: Vintage; ähnliches Oberteil hier

Espandrilles: Horsch

Tricolore-Uhr: Daniel Wellington / z.B. über OTTO

Kette: C&A (vom letzten Jahr); ähnliches Modell hier

Anti-Rutsch-Haarband: Ivybands

 

Mini-Me Espandrilles: Sketchers

Mini-Me Kleid: H&M

__________________________

*Der Rock wurde mir für die Blogger-Challenge kostenlos zur Verfügung gestellt.