INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

Hallo ihr Lieben

Was das alte Sprichwort besagt, kann für dieses leichte Schwalben-Sommerkleid von Zizzi keinesfalls gelten: immerhin sind auf dem Satin-Stoff ungefähr 100 der schönen Sommerboten abgebildet. Und für das sonnige Wetter beim Shooting hat es schon mal gereicht! Ich würde sagen: der Sommer ist jetzt da…

Sommerkleid Schwalbe Zizzi

Nach den furchtbaren Unwettern und Überschwemmungen in den letzten Wochen wird es dafür aber auch echt Zeit. Ich habe mich gefragt: Was würde ich retten, wenn mein Haus in den nächsten 10 Minuten überschwemmt werden würde? Abgesehen von meiner Familie natürlich. Aber auf welchen materiellen Besitz könntet ihr auf keinen Fall verzichten?

Zizzi Schwalbenkleid Sommer

Als wir noch in Dortmund gewohnt haben, mussten wir mal unter Polizei-Eskorte unsere Wohnung verlassen, weil in der Nähe eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft wurde. Damit war ich komplett überfordert. Klar, in der Regel explodieren diese alten Dinger zum Glück nicht, aber was wäre, wenn auf einmal alles weg wäre?

Was klemmt man sich in so einer Situation mal eben so unter den Arm? Eigentlich total bescheuert – aber ich habe damals meine Fotoalben mitgenommen. Die Erinnerungen aus der noch analogen Knipse-Zeit wollte ich auf keinen Fall verlieren.

silberne Tasche Leder

Hätte ich damals schon diese silberne Tasche gehabt, die hätte ich wohl auch nicht zurücklassen können 😉 Aber mal im Ernst. Ich wünsche den Menschen in den betroffenen Gebieten viel Kraft. Die Berichte über die spontane Hilfe von allen Seiten finde ich einfach großartig.

Sommerkleid Seide Schwalbe

In unserer Regenrinne nisten zur Zeit ein paar Meisen. Die machen vielleicht einen Radau! Aber es ist wirklich süß anzusehen. Auf meiner Hand wollten sie trotzdem nicht landen, obwohl sie fast schon zutraulich geworden sind.

Rückendekolltee

Hinten wird das Kleid von einem kleinen Bändchen gehalten. Ein echt schönes Detail, finde ich.

Seidenkleid Zizzi Schwalben Sommerkleid

Aber am allerschönsten ist einfach das Schwalben-Muster auf dem Kleid. Schon letztes Jahr im Sommer auf der CURVY habe ich mich darin verliebt.

Superschwestern

Auch diesen Sommer fahre ich wieder zur Fashion Week nach Berlin. Diesmal mit meiner Schwester und Blog-Fotografin Angie (#BesteSchwesterDerWelt). Das wird ein Fest!

Eure Julia

P1190177P1190173P1190203

Schwalben-Satin-Kleid: Zizzi hier

dunkelblaue Sandalen: Gabor

silberne Ledertasche: hier

Faden-Kette mit Silberkügelchen: Mitbringsel aus Ibiza