INBETWEENIE MUST HAVES - Fashion & Lifestyle Blog inbetweenies@gmx.de

Off-Shoulder heißt jetzt Statement Sleeves.

Was im Sommer der Off-Shoulder-Trend war, heißt in diesem Winter: Statement Sleeves. Überall sieht man sie. Bei Instagram, in Mode-Zeitschriften, an Bloggern, als Streetstyle: Die sogenannten “Statement-Sleeves”. Oder einfacher gesagt: total auffällige Ärmel.

In den Suchmaschinen der meisten Online-Shops ist der Begriff leider noch nicht angekommen. Aber schaut euch mal meine Shop-Seite oder die Bilder-Ergebnisse bei Google an, dann wisst ihr was ich meine…

Meine Tunika ist noch eine harmlose Variante davon. Was aber ein richtiger Statement Sleeve sein will, muss lang, weit, verziert, plissiert oder mindestens mit einem Schleifchen versehen sein. Auch Trompetenärmel gibt es in allen Varianten. An der Bluse, am Pulli, in Mantel-Form…

Ich finde aber: durchsichtig mit meinem Lieblingsmuster Tupfen und besticktem Bündchen geht’s auch. Dann hat man dann auch die Hände frei. Das ist als Mama eh viel praktischer.

Wobei es schon schick aussieht, wenn so ein feiner, zarter, weiter, verzierter Statement-Ärmel unter einem dicken Strickpulli rausguckt. Da fällt mir ein: Ich habe auch noch eine weiße Bluse von Zizzi mit Statement-Sleeves, die muss ich euch auch noch mal genauer zeigen…

Ich packe meinen Koffer

Diese Tunika darf auf jeden Fall mit nach Berlin kommen – denn ist schon wieder Fashion Week Zeit!

Dort werde ich mal ein bisschen Trendscout spielen und herausfinden, welche Trends in der neuen Saison auf uns zukommen… Denn auch wenn es auf meinem Blog ja immer eher die alltagstauglichen Klassiker zu sehen gibt, öffne ich mein Mode-Herz natürlich liebend gerne auch für neue Styles. Dieses Mal ist es aber etwas schwieriger, an die heißbegehrten Akkreditierungen für eine Fashion Show zu kommen. Die neue Location ist einfach zu klein! Mal sehen, was sich da noch machen lässt. Ich gebe alles und nehme euch gerne natürlich auch wieder mit hinter die Kulissen

Bis dahin – bleibt gesund!


Hier könnt ihr die Tunika nachkaufen:

Meine Tunika von den Fotos gibt es hier übrigens gerade im Sale… und ein ähnliches Modell mit Statement Sleeves findet ihr hier.

Ich mag vor allem auch den Stilbruch zur Fake-Leder-Leggins.